Bremssattellack mit montierten Felgen?

Audi A3 8P

Könnte sich das bei Ambition-Felgen ausgehen dass ich die Bremssattel lackiere obwohl die Felgen oben sind?

Ich stell mir das so vor:
Felgen komplett mit folie abdecken, und zum lackieren das Auto immer ein Stück nach vorne schieben.

Was ist eure Meinung dazu?

44 Antworten

@ Neo_hero

Mit den Ambiente Alus sieht es imo und ehrlich gesagt schlecht aus, i. V. m. deinen neuen Felgen sehen die lackierten Bremssättel aber echt gut aus! 😉

Viele Grüße
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

@ Neo_hero

Mit den Ambiente Alus sieht es imo und ehrlich gesagt schlecht aus, i. V. m. deinen neuen Felgen sehen die lackierten Bremssättel aber echt gut aus! 😉

Viele Grüße
Rainer

Na dann bin ich ja beruhigt.

Übrigens, die neuen Alus sind von unserem Ex-A3ler "Zweter".

Viele Grüße von hier an ihn, falls er doch nochmal trotz seines M5s hier vorbei schaut!

Gruß
Neo_Hero

Hier mal komplett.

P.S.: Hinten hab ich noch nicht lackiert. Kommt aber noch.

Zitat:

Original geschrieben von Neo_hero

Und so könnte es dann aussehen.

Ohne jetzt groß zu stänkern: fahr mal zu VW und schau Dir die Bremsanlage vom Golf GTI an - so sollten rote Bremssättel aussehen und nicht da gekleckert und da ein bissle getupft.

Ähnliche Themen

Neo hast Du nen Riss in der Scheibe, oder täuscht das?

http://www.motor-talk.de/.../bremssattel-a3.jpg?s&%3Bpostid=5635971

Was für eine Farbe wurde da benutzt?
Und wie teuer ist diese?
Habe mal irgendwo gelesen daß eine bestimmte Farbe von OBI auch funzt.

Wer weiß mehr?

gruß,
ric

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Habe mal irgendwo gelesen daß eine bestimmte Farbe von OBI auch funzt.

Einiger A3F User schwören auf Hammerit für Bremssättel😉

Ansonsten geht auch die Folia Tec Bremssattelfarbe für circa 20-25.-

Viele Grüße

g-j🙂

so jetzt nochmal das Pic

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ohne jetzt groß zu stänkern: fahr mal zu VW und schau Dir die Bremsanlage vom Golf GTI an - so sollten rote Bremssättel aussehen und nicht da gekleckert und da ein bissle getupft.

Mag ja sein, aber...

1) ...hab ich keine Lackiererei die Serienreife Lackierungen hinbekommt (wie z.B. VW bzw. der Lieferant der Bremssattel).
2) ...war das das 2te mal dass ich das gemacht habe und ich bin dafür mit dem Ergebnis zufrieden.
3) ...stell ich mich nicht mit einer Lupe an die Bremssattel und kontrolliere ob irgendwo minimale Stellen sind die nicht so optimal sind. Oder Messe die Lackdicke mit einem Messgerät.
4) ...spätestens wenn vorne neue Beläge drauf kommen sind meine kleinen "Schmierereien" (Auf dem Bremsbelag) verschwunden.

Will auch nicht rumstänkern und finde es gut, dass dir das aufgefallen ist! So sehe ich es jedenfalls...

Zitat:

Was für eine Farbe wurde da benutzt?

Das ist der 08/15 Folia-Tec Bremssattel-Lack für ca. 25€ in rossorot, den man an so ziemlich jeder ATU-Filiale bekommt. 🙂

Wieviele bekommt man damit hin? Mein Bruder möchte nämlich seine Bremssättel auch lackieren. Reicht eine Dose für uns beide?

gruß,
ric

Zitat:

Wieviele bekommt man damit hin? Mein Bruder möchte nämlich seine Bremssättel auch lackieren. Reicht eine Dose für uns beide?

gruß,
ric

Ich sag mal: Ja.

Kommt drauf an, ob du nur Sattel (A3) oder auch Bremstrommeln zu lackieren hast. Die haben ja schon eine ganz schön große Fläche.

Also ich habe für vorne (5 Schichten pro Seite) ca. 1/3 gebraucht. Und ich war, weiß Gott nicht, sparsam!

Sollte passen!

Zitat:

gruß,
ric

Ich sag mal: Ja.

Kommt drauf an, ob du nur Sattel (A3) oder auch Bremstrommeln zu lackieren hast. Die haben ja schon eine ganz schön große Fläche.

Also ich habe für vorne (5 Schichten pro Seite) ca. 1/3 gebraucht. Und ich war, weiß Gott nicht, sparsam! 🙂

Sollte passen!

Gruß
Neo_Hero

Ok, danke!

Dann werd ich es mir mal kaufen.

Ok, danke!

Dann werd ich es mir mal kaufen.

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Neo hast Du nen Riss in der Scheibe, oder täuscht das?

http://www.motor-talk.de/.../bremssattel-a3.jpg?s&%3Bpostid=5635971

Uups, sorry Klaschi. hab dich total "überlesen".

Und dabei bist du schon so blau 😉

Nee, das muss ein Abdruck vom Bremsbelag sein.
Bin vor dem Bild nur ein wenig zurückgerollt.
Wenn der Wagen steht und ich dann mal auf die Bremsscheibe sehe (vorher ein Stück rollen [Nicht ich, sondern das Auto🙂]), dann sehe ich meistens die Abdrücke des Bremsbelags. Muss wohl durch die Handbremse kommen...

Ist das bei dir nicht?!

Deine Antwort