1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssattellack Empfehlung?

Bremssattellack Empfehlung?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Bremssattellack gemacht? Möchte meine Sättel rot lackieren. Würdet ihr Sprühlack oder welchen zum pinseln empfehlen? Hersteller?
Danke.

Robin979

27 Antworten

welche Farben nehmt ihr?

Ich hab momentan den roten drauf.... hab aber überlegt das blau vom R32 zu nehmen!

Hab klassisches ROT bestellt 😉

Ich denke er muss nicht unbedingt 3-4 Tage trocknen aber bei mir war das halt kein Problem, da ich das Auto schon vor dem Führerchein hatte. Aber ich denke 24h sollten es schon sein. Du ärgerst dich sonst nämlich schwarz wenn du staub und kleine Dreckpartikel im Lack hängen hast weil er noch "geklebt" hat.

Hallo,

mach keinen NORMALEN Lack drauf!!!! Denn bei großer Hitze "schmilzt" dir der Lack, also er quilt auf!!!!!!!! Ofenrohrlack habe ich bis jetzt auch keinen guten gefunden, den was ich mal ausprobiert habe der ging wieder mit der Zeit runter, weil er nicht abriebfest war!. Lieber ein paar € mehr ausgeben und in eine richtige "Hitzebeständige" Farbe investieren. Am besten einen zum Pinseln, Sprühdose muss man alles abdecken.

Ähnliche Themen

Außerdem steht beim Bremssattellack noch, dass er resistent gegen Bremsstaub, Öl, Salz und so Zeug sei!

moin,

ich hab meine Sattel neu beim VW-Dealer bei der inspektion mit Reifenwechsel gemacht! hat mich 8€ gekostet und ich hatte 0 Arbeit...

dafür ist der Reifenwechsel bei VW auch schweine teuer.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

...

dafür ist der Reifenwechsel bei VW auch schweine teuer.

mfg

14€ 😉

Ich wechsel nur noch selbst die Reifen!.... mir hat mein Händler letztes mal die Seitenschweller abgerissen.

Dann hatte ich ne 30 minuten lange Diskussion ob vorher locker oder ob die meine Schweller abgerissen haben...

Seitdem mach ich das lieber allein! 🙂

Billiglack = ALDITUNING!!!

das Thema wurde schon öfter besprochen,
ich habe eine kleine Dose Hammerit gekauft und damit zweimal gestrichen, aushärten gelassen...geht nicht mehr ab...1A...die gleiche Dose haben dann noch 3 Kollegen benutzt und sie ist noch halb voll...

Gruß

und welche Farbe hast du benutzt? Was kostet der Lack?

Ja überall wird Hammerite empfohlen,werds auch so machen...

kostet im Baumarkt 7,99 Euro
Gibt Silber,Rot,Schwarz usw...

sollte glaub so 8std. trocknen...

Kann mir jemand mal ein Bild zeigen, welche Teile des Bremssattels man alle lakiert? Hab mir jetzt auch die Farbe von Foliatec gekauft und bin mir nicht ganz sicher, welche Teile ich da jetzt anmalen sollte, damit es gut aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von UnDerDoG51

Ja überall wird Hammerite empfohlen,werds auch so machen...

kostet im Baumarkt 7,99 Euro
Gibt Silber,Rot,Schwarz usw...

sollte glaub so 8std. trocknen...

hmm, denke werd es auch so machen 🙂 danke

Deine Antwort