ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssattellack Empfehlung?

Bremssattellack Empfehlung?

Themenstarteram 30. März 2005 um 16:25

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Bremssattellack gemacht? Möchte meine Sättel rot lackieren. Würdet ihr Sprühlack oder welchen zum pinseln empfehlen? Hersteller?

Danke.

 

Robin979

Ähnliche Themen
27 Antworten

Pinseln & von Foliatec...habe ich bei 2 Autos gute Erfahrungen gemacht...

Wielange dauert die ganze Prozedue ca.?

am 30. März 2005 um 16:59

Die Farbe von Foliatec ist wirklich gut, wenn Du zum ersten Mal pinselst, könntest Du so wie ich schon ca. 2 Stunden einplanen, plus entsprechende Trockenzeit.

MfG

am 30. März 2005 um 17:49

Hallo,

hab mir auch den Bremssattellack von FoliaTEc geholt und will das bald mal machen,aber wie macht ihr das,ich mein,Auto aufbocken und jedes Rad einzeln oder Böcke oder sowas drunter und alle Räder gleichzeitig ???

Gruß

am 30. März 2005 um 17:55

hab die komplette Seite oben gehabt (auf Holz aufgebockt), macht sich einfach besser wenn es z.B. auf der einen Seite erst trocknen muß, bevor man die nächste Schicht auftragen kann, kann man schon das andere Rad bearbeiten.

MfG

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:00

Okay, vielen Dank erstmal. Werde das dann die Tage mal mit Foliatec probieren.

@Christian R.: witzig, hab mir eben das Bild von deinem Wagen angesehen wegen der Bremssättel und dabei festgestellt, das meiner in Kürze ziemlich gleich aussehen wird! Meine Fußnote ist nicht mehr ganz aktuell. JVC, H&R 35mm, Mille Miglia EVO 5 in 18", Alu-Antenne, rote Bremssättel,...nur 25 PS weniger und das ganze in silber ;-) Guter Geschmack!

am 30. März 2005 um 18:36

was kostet denn der Bremssattel lack von foliatec? hab bei ebay einen gefunden für 16,50 + 6 euro versand...is das zu teuer?

was kostet denn der lack im fachhandel ungefähr?

danke schon mal...

Hab bei eby einen gekauft 5,95 + 5€ Versand, kommt hoffentlich Anfang nächster Woche :)

am 30. März 2005 um 18:45

mal ne dumme frage.

wo ist der unterschied zwischen "normalen" lack und bremssattellack???

am 30. März 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

mal ne dumme frage.

wo ist der unterschied zwischen "normalen" lack und bremssattellack???

Ich denk mal in der Hitzebeständigkeit.

Gruß Simon

am 30. März 2005 um 18:48

da könnte was dran sein.

werd aber trotzdem mal den normal lack probieren, da ich davon unmengen hab.

abbürsten geht immer.

am 30. März 2005 um 19:02

Ich kann auch den von FoliaTec zum pinseln empfehlen.

Ich hab mein Auto dazu mit dem Wagenheber auf einer Seite angehoben und dann zwei Holzklötze drunter gestellt.

Ich hab also erst die eine Seite gemacht und dann die Andere und danach 3-4 Tage richtig gut in der Garage trocknen lassen.

Wie lange man braucht hängt davon ab wie "versifft" die Bremssättel sind, mit welchem Werkzeug man sie sauber macht (von Hand mit ner Drahtbürste oder mit einer Bohrmaschine mit Drahtschleifaufsatz) und wie gründlich man es machen will. Davon hängt ab wie lange der Lack hält.

Gruß PYRO

am 31. März 2005 um 9:41

Muss das Zeug denn wirklich 3-4 Tage trocknen? Dann wäre mein Auto ja für diese Zeit völlig bewegungsunfähig, das kann ich mir nicht leisten...

Quatsch...

Machs nachmittags, stell ihn hin und fahr bis zum nächsten Morgen nicht mehr, das reicht aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssattellack Empfehlung?