Bremssattelhalter hinten! Woher???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

hat hier jemand eine Adresse oder einen Link, wo man günstig an neue Bremssattelhalter/träger kommt?
Habe heute bei meinem FFH angerufen, nach dem Preis gefragt und beinahe tot umgefallen, die wollten doch tatsächlich, nach Rabatt, 170 € PRO STÜCK haben, ist ja Wahnsinn!😠 Da bei mir 2 der 4 Stifte fest sitzen, möchte ich diese Halter austauschen, die Stifte sind verrostet, also sieht es im Halter auch nicht anders aus, die Stifte gehen auch nur mit Gewalt raus, also Schrott! Die Bremse schleift auch. das heisst, der Sattel geht nicht richtig zurück. Also, wenn jemand was weiß, bitte antworten, Danke schon mal im voraus.

Gruß von Actros2554

Beste Antwort im Thema

Fahr doch mal zum Teilehändler! Nicht alle Teile kannst du online beziehen... Gerade wenige gefragte Teile sind oft online nicht zu bekommen. Mein Teilehändler ist meist an den Online-Preisen dran. Bei einigen Teilen sogar drunter. Dies ist nicht nur bei ihm so, sondern auch andere Händler schaffen das. Mein Händler bestellt 90% der Teile und ich muss halt 2-3 Tage auf einige Teile warten. (Im Onlinehandel aber auch!)

Bestimmte viel gefragte Teile sind innerhalb 6h da! Wenn ich vormittags meine Bremsscheiben und Beläge bestelle, bekomme ich sie nachmittags! Bestimmte Teile hat der Händler immer auf Lager!

Kein Plan, warum man sich nur noch auf Onlinehandel konzentriert. Klapper mal die Händler bei euch ab. Ich habe (m)einen Händler, der Rabatte weiter gibt. Ein anderer Händler 5km dichter bei mir, zockt mir die Matthies-Preise ab! (Da kann ich auch zum fFH fahren!) Aber wie bei ATU, fahren noch genug zu ihm hin! Ich habe ab und an, wenn ich zum Einkaufen gehe, einige Leute die dort her kommen, angesprochen! ALLE waren absolute Laien und keine erfahrenen Bastler! Der Teilehändler hat eine kleine Werkstatt mit einer Bühne dran. Die Laien lassen sich da kleine Sachen machen! Preise sind happig!

Mein Händler sitzt neben einer Werkstatt. Glaube, die arbeiten auch zusammen, sind aber eigenständig. Leider vermietet die Werkstatt keine Bühne... Wäre praktisch! 😁

Fahr mal etwas rum und hole dir Angebote ein!

PS: Mein Händler ist Pole! (Erkennt man nur am Namen und wenn er mit seiner Frau telefoniert!) Ich kenne 2-3 Leute, die gehen nicht zu "Ausländern", da sie vermuten China-Schrottfälschungen zu bekommen! Solche Leute finde ich einfach nur dumm!

MfG

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Fahr doch mal zum Teilehändler! Nicht alle Teile kannst du online beziehen... Gerade wenige gefragte Teile sind oft online nicht zu bekommen. Mein Teilehändler ist meist an den Online-Preisen dran. Bei einigen Teilen sogar drunter. Dies ist nicht nur bei ihm so, sondern auch andere Händler schaffen das. Mein Händler bestellt 90% der Teile und ich muss halt 2-3 Tage auf einige Teile warten. (Im Onlinehandel aber auch!)

Bestimmte viel gefragte Teile sind innerhalb 6h da! Wenn ich vormittags meine Bremsscheiben und Beläge bestelle, bekomme ich sie nachmittags! Bestimmte Teile hat der Händler immer auf Lager!

Kein Plan, warum man sich nur noch auf Onlinehandel konzentriert. Klapper mal die Händler bei euch ab. Ich habe (m)einen Händler, der Rabatte weiter gibt. Ein anderer Händler 5km dichter bei mir, zockt mir die Matthies-Preise ab! (Da kann ich auch zum fFH fahren!) Aber wie bei ATU, fahren noch genug zu ihm hin! Ich habe ab und an, wenn ich zum Einkaufen gehe, einige Leute die dort her kommen, angesprochen! ALLE waren absolute Laien und keine erfahrenen Bastler! Der Teilehändler hat eine kleine Werkstatt mit einer Bühne dran. Die Laien lassen sich da kleine Sachen machen! Preise sind happig!

Mein Händler sitzt neben einer Werkstatt. Glaube, die arbeiten auch zusammen, sind aber eigenständig. Leider vermietet die Werkstatt keine Bühne... Wäre praktisch! 😁

Fahr mal etwas rum und hole dir Angebote ein!

PS: Mein Händler ist Pole! (Erkennt man nur am Namen und wenn er mit seiner Frau telefoniert!) Ich kenne 2-3 Leute, die gehen nicht zu "Ausländern", da sie vermuten China-Schrottfälschungen zu bekommen! Solche Leute finde ich einfach nur dumm!

MfG

Hallo, Johnes,

Das mit meinem Händler ist mir auch schon gekommen, aber da er mir letztens 200 € für einen Bremssattel abnehmen wollte, den ich dann im Internet für 115 € bekommen habe, habe ich nicht so richtig dran geglaubt, das er die Halter günstiger anbietet als der fFH! Werde es morgen trotzdem versuchen, mal sehen, was raus kommt!

Gruß von Actros2554

P.S. Ich habe auch nichts gegen Ausländer, wenn sie gute Arbeit abliefern oder gute Ware zu guten Preisen anbieten! Werde ich über den Tisch gezogen, werde ich sauer, egal, was das für ein Landsmann ist!😠

@actros: Bremse ist System Bosch - fraglich ist ob das auch für den Rahmen gilt. Beim hiesigen Bosch-Dienst bekam ich werksaufgearbeitete Bosch-Sättel zum guten Preis um 130 Euro. Vielleicht mal dort fragen.

Für eine Tausch-Lichtmaschine waren es aber schon wieder Mondpreise, weit ab jeder Vernunft. Ich hab ihn drauf angesprochen, aber das ist wohl so kalkuliert, er hat mir meine Rabattstaffel gezeigt. Mir unverständlich. Dann hat er wieder Rep.teile auf Lager, die man sonst suchen muss (Budweg zB). Dasselbe bei anderen Händlern, manche Teile sind sauteuer, andere nicht. Wegen jedem Sch... muss man woanders bestellen oder hinfahren. Johnes Du hasts gut, Du sitzt in der großen Stadt. Ich hab hier weites Land mit viel Nix drumrum... :-)

Ich sitze an der großen Stadt! Ich bin etwas über 300m hinter der HH-Stadtgrenze! Wenn, dann schon genau!! 😁😛

Hat Vorteile, wenn man nicht ganz so weit von den Zentren entfernt ist! (Meine Freundin will unbedingt nen Haus kaufen! Wo ist ihr vollkommen egal! Ich will aber nicht 100km von der Stadt weg in ein 300-Seelen-Dorf!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hat Vorteile, wenn man nicht ganz so weit von den Zentren entfernt ist! (Meine Freundin will unbedingt nen Haus kaufen! Wo ist ihr vollkommen egal! Ich will aber nicht 100km von der Stadt weg in ein 300-Seelen-Dorf!)

MfG

Hallo, Johnes,

Ist doch schön, so auf dem Dorf! Die Ruhe, die Luft, denk an Dein Alter!😁
Ich wohne selber auf einem Campingplatz in meinem/ unserem selbstgebauten Wochenendhaus, ausserhalb der Saison und den Ferien ist das hier für mich optimal, diese Ruhe, himmlisch😉
Aber Spass beiseite: Über TRW hat mein Händler keinen Ton gesagt, aber ATE wollte er morgen mal anrufen, da in seiner Software keine Halter für meinen Mondeo zu finden sind, warum auch immer?! Morgen weiss ich dann mehr, oder auch nicht😠

Gruß von Actros2554