Bremssattel von Brembo empfehlenswert?
Hallo Leute.
Weiss einer ob man Bremssattel von Brembo kaufen kann, zu empfehlen?
Also die sind ja glaube eh immer alle generalüberholt. Ate ja auch.
Aber kann man auf brembo zählen und die auch nehmen für einen 328i oder nur auf ate zurück greifen.
Danke an allen
20 Antworten
Ja! Auch wenn sie generalüberholt sind, muss es auch neue Bremssattel geben. Wo sollen die die generalüberholten letztlich herkommen?
Na meistens musst du ja deine zurück geben wegen dem Pfand.
Also brembo definitiv zu empfehlen?
Weiss ja nicht wie das läuft wenn du Brembo kaufst für 60 Euro ist der ja nicht neu, sondern generalüberholt denke ich mal.
Schicke aber ate zurück. Wie läuft das mit brembo dann. Arbeiten die mit ate zusammen.
Bekomme ich dann ein von bremvo oder ate oder wie läuft das.
Vielleicht weiss das ja jemand
Hä? Du schickst Dein Altteil an den Händler zurück. Warum machst Du dir über Brembo Gedanken?
Ich möchte doch nur wissen ob jemand mit brembo satteln beim e36 schon Erfahrung gemacht hat.
Es geht aber um brembo Sattel für 60 Euro einer.
Das wird ja von brembo kein neuer sein.
Die Kosten ja bestimmt mehr neu.
Deshalb wollte ich wissen was ich dann für einen bekomme.
Bei ate bekomme ich ein für 80euro, die sind aber immer generalüberholt für den Preis und nicht nagelneu.
Wie ist das bei Brembo?
Ähnliche Themen
Brembo anrufen und nachfragen.....kann dir keiner beantworten.....und ohne einen Link zum Produkt schon dreimal ned....
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 20. März 2018 um 22:04:25 Uhr:
Brembo anrufen und nachfragen.....kann dir keiner beantworten.....und ohne einen Link zum Produkt schon dreimal ned....Greetz
Cap
Der hier zum Beispiel. Bekomme da Rabatt deshalb 60 euro für brembo
Hier ATE
https://www.bremboparts.com/.../remanufactured-calipers
okay. machen die also auch.
Frage ist nur wenn ich jetzt einen bestelle und meinen von ate zurück gebe, bereiten die den dann von ate auch auf?
das ist ja auch merkwürdig oder nehmen die die dann nicht an.
Kann es vielleicht auch sein, das Brembo auch ATE Bremssattel von e36 generalüberholt...
Du machst dir zu viele Gedanken. Wenn teile24 eine Altteilrückgabe verlangt, packste denen die alten BS auf den Tisch und gut ist es.
Wie die weitere Verwendung ist, ist doch egal, zumal auch nicht alle Altteile zur Aufbereitung geeignet sind, ob die nun unter den Herstellern sortiert werden oder auf den Schrott fliegen ?...
Vielleicht machen die das alle nicht selber und es gibt wieder subfirmen die das für die BigPlayer machen..das wird man aber nicht rausfinden..
ATE ist ab Werk in jedem BMW,Brembo ist Erstzulieferer unter anderem bei Porsche,Ferrari,Lamborghini.
Muß man da noch länger an der Qualität zweifeln?
Kaufen,einbauen und gut is.Außer du baust Mist beim Einbau und die Bremsen versagen.Lag dann aber ned an Brembo oder ATE.....
Greetz
Cap
Habe übrigens Brembo Sattel verbaut.
Es kommen trotzdem ATE Sattel mit überholung der Teile von Brembo.
Grüsse
Ich habe auch ein TRW Sattel bestellt und es kamm ein Generalüberholter ATE Sattel von TRW.
Für 55€, 20€ Pfad.
Qualität war Top.
TRW ist auch Erstausrüster für viele Hersteller.
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man in die alten ATE Bremssättel günstige Bremskolben inkl Dichtungen und Manschetten aus dem eBay
ca 15€/st einbaut? Gibt es da Erfahrungen?