Bremssattel --> verschiedene Ausführungen??

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag

Ich brauche hinten links einen neuen Bremssattel und fahre deshalb morgen zum Schrotti. Angeblich gibt es den in drei verschiedenen Ausführungen. Wenn ja, woran erkenne ich welche Ausführung ich haben muss damit ich mir nicht den falschen ausbaue?

Danke im vorraus...

34 Antworten

Hier geht es um den G4 und für diesen gibt es keinen Satz Bremssättel.

Woher willst Du wissen das der 2 Sattel auch kaputt geht?

Kunden mit wenig Geld kann man kein Teil welches noch i.O. ist erneuern oder willst auf den Kosten sitzen bleiben weil die Rechnung nicht bezahlt werden kann?
Die meisten Kunden (auch die mit genug Kohle) interessiert es nicht was irgendwann sein könnte.

Auf einige Antworten auf meine Fragen warte ich immer noch.

Klar kann man im Zubehör auch einen kaufen,nur jeder normale Mensch tauscht beide aus,sag mir mal einen Grund warum nicht?Weil ich nach einem halben Jahr wieder zu deiner Werke muß und der andere gewechselt wird,da hab ich ja richtig viel gespart,wieder zur Werke und das weil ich vor ein paar Monaten nicht darüber aufgeklärt wurde,das mich das gleiche nach kurzer Zeit wieder ereilen wird und das weil ich 70-80€ gespart habe,die ich jetzt investieren muß,incl. dem Aufwand,Urlaub nehmen,erneut zur Werkstatt usw,würden beide getauscht,hätte ich erstmal Ruhe und wenn in meiner Werkstatt mir jemand das gesagt hätte,was ich eben gaschrieben habe,dann hätte ich mit sicherheit nicht nein gesagt,weil es mir plausibel erscheint,beide zu tauschen,da kommt es mir auf die Paar €nicht an und ich muß deswegen nicht nochmal hin!!

Ich habe auch nicht viel Geld,aber es scheint mir Plausibel,wenn mir ein Mechaniker das so sagen würde und ich habe keinen Bock wegen so ein Paar Kröten erneut zur Werkstatt zu müssen.Habe selbst in meiner Werkstatt noch nie gesehen,das nur ein Sattel getauscht wurde,war schon oft dort,bei VW und war immer zufrieden,weil einem dort solche Sachen erklärt werden und ich fahre seit 88 dorthin!!!

Warum soll ich einen völlig intakten Bremssattel tauschen?
Um Deine Frage zu beantworten warum ich nur einen tausche: der 2. ist völlig in Ordnung also bleibt er wo er ist.

9 von 10 Kunden interessiert nicht was irgendwann sein könnte.

Mach Du was Du für richtig hältst aber lasse andere machen was sie für richtig halten und sich leisten können.

Könntest Du Bitte Absätze machen, es würde sich leichter lesen lassen.