Bremssattel
Hi,
hat hier jemand seine Bremssättel lackiert?
Welche Farbe würdet ihr nehmen?
Rot wäre so das Gängigste und deswegen stört mich die Farbe ein wenig 🙂
Was meint ihr passt sonst so zu einem schwarzen Auto?
Silber? Gold? Schwarz?
Gelb würde ich nicht machen..
Könnt ihr einen bestimmten Lack(Farbe) empfehlen? Bestimmter Hersteller?
Habe nicht unbedingt lust jeden Monat neu lackieren zu müssen :>
Meine Satteln schauen sehr alt aus...verrostet, alt, dreckig ... usw ^^
23 Antworten
so es ist vollbracht.
ordentlich den "rost" abgebürstet, dann ordentlich abgebklebt und dann grundiert, danach noch 2x mit farbe drüber und 24 stunden warten.
fazit:
braucht man jetzt nicht unbedingt....
nee rot ist peinlich, vorallem bei so kleinen bremsen, ich würds auch silbern oder schwarz machen oder warte einfach ab, dann werden die von allein schwarz ;-)
Habe mir diesen silbernen Lack bestellt:
http://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...
Also sobald geliefert wird an einem WE lackiert 🙂
Ich wollt das eig am Land bei nem Kumpel machen..kann ich dann sofort zurückfahren oder muss das 24STD trocknen? 😛
muss trocknen, sonst läuft das zeug weg oder wirft blasen.. 24h minimum
Ähnliche Themen
Moini,
hab nun auch mal lackiert, da die "Sichtbremsanlage" silbern war und unschöne Flecken vom Bremsstaub zu sehen waren.
Für mich kam deswegen auch nur eine dunkle Farbe infrage. Habe Foliatec genommen.
Ging gut zu verarbeiten, insb. seeehr ergiebig, könnte noch 3 weitere lackieren.
Die Farbe ist "carbon metallic" bin nicht ganz glücklich, beim nächsten mal nehme ich schwarz.
Viele Grüße aus dem Norden
TOM
Hallo,
als ich die Bremsanlage in meinem 200 CDI gegen die eines C350 getauscht habe, habe ich die ganze Bremse zerlegt und mit der Sprühpistole zuerst mit Rostschutz/Haftgrund, dann Silber und Klarlack drüber gesprüht. Die Scheiben habe ich auch lackiert (natürlich nicht die Lauffläche). Alle Schrauben und Führungsbolzen habe ich eingefettet.
Habe mich bewusst für silber entschieden, da das Auto und die Felgen auch silber sind, Ton in Ton. Zudem handelt es sich ja nicht um eine riesige Mehrkolbenbremse, wie bei dem AMGs.
Silber ist meiner Meinung nach dezent.
Gruß
Ich habe meine Bremssättel mit Hammerite Metall-Schtulack Lackiert.Das ergebniss ist super und die Bremssättel bleiben sauber!!!Habe mich bewusst für Hammerite entschieden und nicht für Bremssattellack.Angeblch wird der Bremsattellack schneller Dreckig.
Ich habe meine Bremssattel in schwarz lackiert - passend zum Auto 😁
Benutzt habe ich folgenden Artikel:
Raid HP 350004 Bremssattellack Set schwarz
Hatte meine auch lackiert, vht lack aus USA das beste 😉
Allerdings kommt nach Urlaub die Sportbremsanlage rein habe die günstig ersteigert.
322mm Scheibe. Passt zu der Leistungssteigerung.