ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremssattel Schriftzug " Mercedes-Benz"

Bremssattel Schriftzug " Mercedes-Benz"

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. März 2012 um 19:25

Hallo

ich habe meine Bremssattel Lackiert, und möchte nun noch den " Mercedes-Benz " Schriftzug aufbringen.

Nehme ich am besten einen Aufkleber und Lackiere einfach drüber? Und von Wo bekomme ich so eine Lackierhilfe?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 7:45

Hallo

Als erstes, ich habe nichts außer die Räder demontiert. Da ich keine Bühne besitze musste ich jedes Rad einzeln aufbocken. Dadurch hat das Lackieren ein ganzes Wochenende in Anspruch genommen.

Nun zum Ablauf, als erstes natürlich Rad demontiert.

Dann mit Akkuschrauber und Drahtbürstenaufsatz die Bremssattel gereingt.

Den feinen Staub mit Bremsenreiniger und Spiritus entfernt.

Ich hatte ja schon vorher mit Silber lackiert, welches mir dann aber doch nicht so gut gefiel. Hat dann aber gut als Untergrund funktioniert, da ich diese nun mit 600er Schleifpapier nochmal bearbeiten konnte, um kleinste Unebenheiten zu entfernen. Nochmal gereingt.

Nachdem nun alles ordentlich abgeklebt war, ging es ans Lackieren (schwarz). Mindestens 4 Schichten sind auf jeden Bremssattel drauf, dazwischen immer 15 min Trocknungszeit. Ich habe absichtlich Sprühlack gewählt, da ich das silber vorher gestrichen habe. Naja das sa nicht so dolle aus.

Nach kompletter Trocknungszeit von 24Std konnte ich die Negativ Aufkleber auftragen, welche ich am Rand nach aussen wiederum abgeklebt habe. Hierbei sollte man beachten das, wie bei mir, die Klebestreifen nicht auf den Lack kommen. Die Klebestreifen hinterlassen hässliche Spuren.

So nun wurde Silber fein aufgebracht, hier reichten 3 Schichten.

Wiedermals Trocknen lasen, inetwa 10 Std. Dann konnte ich die Aufkleber mit Hilfe eines Skalpells entfernen.

Jetzt am besten noch ein zwei Schichten Klarlack!

Das wars, Gruss Tino

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Googeln hilft manchmal ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Viel Spass !

Fred

Themenstarteram 24. März 2012 um 20:07

ich suche aber Schriftzug " Merceds-Benz" und nicht Brembo, AMG etc

Du möchtest also gerne die gebratenen Tauben in den Mund bekommen ....

Wie wäre es, wenn Du z.B. einen der Anbieter kontaktierst um nachzufragen ...

Themenstarteram 24. März 2012 um 20:17

OK, das werde ich dann mal machen!

nicht der Rede wert - hab ich gerne gemacht !

Du hast es falsch angefangen

erst zum Werbedesigner gehen und da den Schriftzug in Folie ausschneiden lassen

dann den Bremssattel dort wo die Schrift hin soll in der Farbe die die Schrift haben soll lackieren

wenn trocken dann den Schriftzug aufkleben

jetzt die Farbe für den Bremssattel

dann die Buchstabenaufkleber wieder abziehen.

Anders rum ists schwerer weil wie willst Du z.B. das innere vom B in Benz abkleben?

Themenstarteram 24. März 2012 um 21:16

soweit habe ich garnicht gedacht. Ich kann doch immer noch die Schriftzugfarbe (schwarz) aufbringen, dann den Aufkleber und nun wieder nachlackieren?

oder du lässt dir einen negativ aufkleber machen..so kenne ich es

Themenstarteram 25. März 2012 um 8:37

Negativ Aufkleber? Wer macht sowas?

entweder wie die vorredner sagen einen bei ebay anschreiben..die machen eigentlich immer auch die negative dazu ooder suchst dirn laden in deiner stadt..aber da wirds schwerer, sagen dann meist mercedes benz ist geschützt und dürfen s nicht machen

also ich würd son anbieter der normale aufkleber druckt anschreiben

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:50

wie ist das eigentlich? Wenn ich den Bremssattel mit der Schriftzugfarbe (schwarz) lackiert habe, den Aufkleber aufgeklebt und Silber wieder drüber lackiert. Wie bekomme ich dann den Aufkleber wieder ab, damit ich den Schriftzug auch sehen kann ( der ist doch nun auch wieder überlackiert)?

die Buchstaben mit einem Messerchen/Skalpel abziehen?

Vorsichtig runterpoppeln halt.

Der Lack sollte aber gut getrocknet sein bevor Du die Buchstaben aufklebst nicht das es beim Entfernen den Lack mit nimmt.

Themenstarteram 22. April 2012 um 8:56

Ich habe nun nochmal den Bremssattel mit Silber Spray Lackiert ( 20Std Trocknung). Mir Aufkleberschablone ( Negativ) besorgt, diesen habe ich mit Lackreparatur Set von Mercedes überstrichen. Nach 45 min Trocknungszeit wollte ich dann die Schablone vorsichtig abziehen, nur leider hat nichts (Buchsaben) auf den Bremssattel gehalten.

Was habe ich nur Falsch gemacht?

Da werden sich die beiden Lacke nicht vertragen.

Kann mir gut vorstellen das im Hammerit was drin ist das Schmutz abweist schließlich kann man das Zeug direkt auf Rost geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremssattel Schriftzug " Mercedes-Benz"