bremssattel polo 86c
hallo, kurze frage....
an einem polo 86c (45 PS Bj 93) sind wohl die sättel hinüber.....
könnte welche vom 2er golf 60 PS (also die VW 1 Sättel) bekommen,...... passen die auf den polo? oder hat der komplett andere sättel?! ...
grüßt euch
20 Antworten
wenn du auch VW I sättel hast kannst du die nehmen... sollte beim 45 PSler der fall sein ausser es hat jemand ne VW II bremse nachgerüstet
und wie sieht es eigentlich mit sätteln vom golf 1 aus??? gibt es da welche die passen?? würde mich mal interessieren..... könnte ich evtl nämlich auch noch welche besorgen
da musste schauen obs faust oder schwimmsättel sind... sollten gabs glaueb ich beides so wie in den frühen Polos...
grundsätzlich kannst jeden sattel nehmen auf dem VW 1 steht
Hallo nocheinmal! konnte das Problem mit meinen Sätteln noch nicht lösen!!! ICh habe leider doch keien mehr aufgetrieben bekommen!!!
Ich hab aber noch nen kompletten satz Sättel VW-2 hier, aus einem 2er Golf!
Passen die?? also passen müssten sie ja eigentlich aber muss man das eintragen lassen??? Ich weis das man beim 2er golf z.B 55ps einfach auf VW2 Sättel umbauen kann ohne eintragungen vorzu nehmen! aber wie is das beim polo?! wurden hier überhaupt die VW 2 sättel verbaut???
Wär mir nämlich irgendwie lieber, dann hätt ich direkt en bessere bremsanlage und die VW-" sättel hätt ich auch direkt schon hier wie gesagt
kann mir da jemand nähere infos geben?!!
Vielen dank im vorraus!
Ähnliche Themen
Also ich weiß das ein nachbar von mir damals auf seinen Polo GT innenbelüftet scheiben nachgerüstet hat natürlich mitt en entsprechenden bremssätteln glaube golf I oder GolfII aber auf jedenfall Golf!!
Wenn du weist welche das sind gib das mal bekannt würde die bei meinem gerne auch innenbelüftet rein machen!!
MFG
Martin
die VW 2 sättel wurden beim PY verbaut... sind ja sättel für innebelüftete scheiben, hab ich auch drin und eingetragen... bei mir wurde aber die komplette bremsanlage vom PY verbaut... also auch BKR und größere RBZ an der hinterachse... würde des mal mit dem TÜV abklären was der alles will wenn die sättel draufmachst... passen tun se auf die halter der VW 1 bremse
ja, wenn dann wollte ich die VW 2 mit den normalen Schreiben (nicht belüftet) nehmen.......
wie gesagt, bei nem 2er Golf darf man das meines wissens einfach ändern.....
bin mir jetzt da bei der polo geschichte nicht so sicher!!! wenn man das eintragen muss, lass ich´s beliben weil mir die 30-40 zu viel sind im momment!
die VW-2 sättel sollen ja auch nur rein, weil ich die noch hier liegen hab und mich kein geld kosten!!
Ich habe auch noch 2 VW I Sättel an meiner Karosse.
Schläuche sind auch noch super mit noch guten Bremsbacken.
Würde ich dir verkaufen.Ansonsten gehen
die noch irgendwann bei ebay rein.
Aber die bremse vom PY ist doch auch vom durchmesser her größer oder??
Dann bekomme ich doch probleme mit meinen 7x13 felgen oder ???
das problem an der PY bremse ist nicht der durchmesser... der ist bei VW I und VW II identisch... nur hat die VW II bremse im polo nen verstärkungsbügel... jetzt kann man bei RSL für teures geld bremssattelhalter kaufen die passend sind für 7x13er felgen oder man nimmt einfach die halter von der VW I anlage... sind m.e. identisch... hab aber noch nie so nen RSL halter gesehen...
auf alle fälle passt der halter von der VW I... beim golf I GTI und rocco GT2 wurde der halter ja serienmässig verbaut. hab meine PY anlage auch mit VW I haltern und auch so eingetragen
heisst das jetzt die VW2 Sättel passen doch nicht, wenn ich standart die VW1 Sättel drin hatte?!?!
oder redet ihr da grade von dem andren fall mit der innenbelüfteten sache?=
VW II sättel immer mit innebelüfteten scheiben... das ist ja der einzigste grund warum man das umbaut^^
Ok das bringt mich schon mal weiter!! :-)
Muß ich denn zwingend auch BKV tauschen oder kann ich den vom GT 75PS nutzen??
@ Volkswagen 1987 wenn also die ättel die du da leigen hast innenbelüftet sind mußt du auch die scheiben mit umbauen!! Und dann muß das wohl auch eingetragen weden!!
MFG
Martin
ne also nochmal🙂 meine VW 2 sättel die ich habe , da kommen wenn dann unbelüftete rein!!! also die normalen!! die sind ja auch schon besser als die 1er weil die ja im umfang größer sind... und die beläge...... !
WIe sieht das hier mit dem BKV aus?? kannich jetzt einfach die defekten VW1 sättel aus dem polo rausnehmen undd ie VW 2 sättel mit unbelüfteten scheiben rienmachen?! muss ich noch was dazu kaufen ? den angesprochenen bügel........ und wie is das mit eintragen?