bremssattel polo 86c

VW Derby 86

hallo, kurze frage....

an einem polo 86c (45 PS Bj 93) sind wohl die sättel hinüber.....
könnte welche vom 2er golf 60 PS (also die VW 1 Sättel) bekommen,...... passen die auf den polo? oder hat der komplett andere sättel?! ...

grüßt euch

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T4xs

VW II sättel immer mit innebelüfteten scheiben... das ist ja der einzigste grund warum man das umbaut^^

Irgendwie verstehe ich das jetzt noch nicht ganz

Hier wurde doch geschrieben das vw II sättel immer innenbelüftet sind!!! So war mir das bisher auch bekannt!! Also hast du VWII sättel sollten die für innenbelüftete scheiben sein dann kannst du da keine normalen scheiben drauf machen da die zu dünn sind!!!

Oder habe ich da was falsch verstanden??

MFG
Martin

ja, das verstehst du falsch!!! Es gibt VW 2 sättel mit unbelüfteten und innenbelüfteten Scheiben! der sattel ist wie gesagt der gleiche
(vw2) aber halt andere scheiben!!! Beim 2er golf ist der VW2 sattel bei den 90ps modellen (asugenommen gt special) mit unbelüfteten scheiben... ab GTI dann mit innenbelüfteten scheiben... die sind dann etwas dicker (bauartbedingt) deswegen sind die beläge etwas dünner.....

also ich geh jetzt mal vom polo aus... wies beim golf ist kann ich nicht sagen...

der polo hatte zwischen 76 und 94 insgesamt 3 verschiedene sättel vorne verbaut...

die ersten lass mer mal weg

dann gabs VW I und VW II

VW I 239x10 starre scheibe und VW II 239x20 innebelüftete scheibe

bei den starren scheiben sind die beläge dicker als bei den belüfteten... ob die starren scheiben jetzt in den VW II sattel passen kann ich net sagen, hab ich nie getestet, wozu auch... warum bvessere sättel einbauen und dann die starre scheibe lassen??

BKV gabs im Polo 3 stück einen 6" für rechtslenker für uns uninterresant, dann noch einen für AAU, AAV, MH, HZ, NZ, usw und einen für MN, 1W, 3F und PY

diese beiden BKV unterscheiden sich nur in dem anschluss der kolbenstange ans bremspedal... eine umrüstung ist also nicht notwendig, wer doch einen adnern BKV aus einem der genannten modelle verbaut muß immer auch den pedalblock bzw das bremspedal mit umbauen zwecks der ansteuerung...

ich hoffe ich konnte alle unklarheiten nun beseitigen

Hi

Ich bin grade dabei einen Polo 86c bj.92 1,3L 75Ps den ich vor einer Woche gekauft habe etwas fertig zu machenund brauche auch neue bremsen, habe von der ganzen sache nicht so die ahnung und was ich hier gelesen habe bringt mich alles etwas durcheinander 🙂
könnte mir jemand sagen was für bremsen man am besten in den Polo den ich fahre verbauen sollte ohne das man was eintragen lassen muß?

Ich will da jetzt nicht so einen mega extremen aufwand betreiben!

Würde die teile bei uns vom autoverwerter besorgen.

M.f.g. Schraubi