Bremssattel lackieren

Ford Focus Mk4

Hi, in 3 Wochen kommt mein neuer Vignale in Ruby Red und suche dafür Bremssattel Lack.
Hat schon jemand seine Bremssattel in einer Farbe lackiert, die an Ruby Red rankommt und kann mir sagen welche das wäre?
Mein neuer Händler hat da Probleme die richtige Farbe zu finden und die von Foliatec sind zu Grell.

23 Antworten

Zitat:

@Rollerboller schrieb am 8. Juni 2019 um 09:42:57 Uhr:

Hi, in 3 Wochen kommt mein neuer Vignale in Ruby Red und suche dafür Bremssattel Lack.
Hat schon jemand seine Bremssattel in einer Farbe lackiert, die an Ruby Red rankommt und kann mir sagen welche das wäre?
Mein neuer Händler hat da Probleme die richtige Farbe zu finden und die von Foliatec sind zu Grell.

Dein Händler hat Probleme den richtigen Farbcode zu finden?? Na dann hoffen wir mal, dass du nie was zum lackieren bei dem hast. Es gibt doch für deine Farbe (Ruby Red) den Farbcode?

Ich meinte der Händler hat Probleme den richtigen Farbton beim Bremssattel lack zu finden, da braucht man bekanntlich ja hitzebeständigen lack von zuliefer Firmen und dort hat der Händler bis jetzt nichts gefunden was an Ruby Red rankommt

Das ist jetzt nicht die Antwort auf die Frage, aber ich finde der Farbton Carbon Metallic von Foliatec würde super zum Ruby Red passen.

https://www.foliatec.com/.../bremssattel-lack-set?c=260

Guck mal bei Hammerite, vielleicht haben die was in der Farbpalette.

Ähnliche Themen

Ist das auch Hitzebeständig?

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 8. Juni 2019 um 18:43:24 Uhr:

Ist das auch Hitzebeständig?

Ja, funktioniert gut.

Sauber, meiner wird ja rote Bremssättel ab Werk haben, aber wird sicher anderen hier helfen 🙂

Wenn dann muss der Farbton auch hunderprozentig passen. Ein kleiner sichtbarer Farbunterschied sieht bescheiden aus. Wie wäre es mit einer Kontrastfarbe?

Hab bisher nur auf einem Mustang Forum folgendes gefunden:
 Foliatec Rosso Rot (glänzend) gemixt mit ein paar Tropfen Decomix Universalabtönfarbe Violet. Soll angeblich passen aber lieber wäre mir eine Fertige Mischung.
Angeblich soll Ruby Red RAL 3003 sein und da gibt es noch von Penta Star Color Rubin Rot RAL 3003. Aber bis jetzt kein Referenz Bild gefunden ob das passt.

Ich hab die genommen und sieht gut aus.

IMG_20190713_092346.jpg
IMG_20190713_092436.jpg

Hallo,

hole das Thema nochmal hoch weil ich auch gerne meine BS lackieren möchte... Nur bei der Farbe bin ich mir echt unschlüssig was zu MagneticGrey passt... Weil Rot hat ja jeder.. :-) Was würdet ihr mir empfehlen? Das Set nehme ich dann von Foliatec.

Vielleicht gelb, aber das muss man mögen. Sticht halt direkt ins Auge.

Schau mal hier, dieses Rot

Rosso Matt könnte gut passen und sieht nicht billig aus:
https://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...

Bremssattel

Erstmal danke.... euch allen...

Gelb weiß ich nicht zu grau, das Rosso Matt sieht nicht schlecht aus, aber wieder Rot.... Bin da echt leider unentschlossen.

Deine Antwort