Bremssattel hinten undicht - Reparatur
Hallo, bei unserem Focus Turnier 1,8 TDCi ist laut Mechaniker der linke hintere Bremssattel undicht, weshalb die Bremsflüssigkeit immer wieder langsam weniger wird.
Jetzt haben wir einen Kostenvoranschlag bekommen, den ich für relativ hoch halte. Laut Mechaniker sollen gleich beide Bremssattel ausgetauscht werden, damit die Bremswirkung gleichmäßig bleibt. Ein Sattel soll 130 Euro kosten, also 260 für beide, dazu soll "vorsorglich" der Bremsschlauch HA Mitte getauscht werden für 19,32. Insgesamt eine Reparatur von ca. 480 Euro. (In Österreich)
Meiner Ansicht nach kann man das ganze billiger hinkriegen. Bei ebay sind 2 Bremssättel schon für um die 60 Euro zu haben (Link). Muss man den Schlauch tauschen? Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Beste Antwort im Thema
Äh, nee 😁
Normal geht hier alles schön gesittet zu, nur in letzter Zeit gibt es öfters mal "Zoff"
Aber, die Rat suchenden User sind ja nicht "dumm", Die erkennen meist sehr schnell, Wer "was drauf hat", und Wer nicht 😁
22 Antworten
Was hat der Idiot, der seine Trägerbleche wegbremst, mit diesem Thema zu tun? Wir sind doch nicht im Kindergarten...ist doch MT...
" Wir sind doch nicht im Kindergarten...ist doch MT... "
Was wollen uns diese Worte sagen??
Verträgst wohl den Vollmond nicht! 😉
Na dann nochmal für dich: Nicht mit Sand, an Autos spielen wir hier...
Gute Nacht wünsche ich...
Moin moin
Ja da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Aber wer lesen kann und hat Ahnung ist von vorteil.
Gruß Bomber50