Bremssattel hinten überholen
werde die bremssattel hinten überholen, wie man vorne den kolben rausbekommt ist mir klar, aber wie geht es hinten? einfach das werkzeug drauf tun und anstelle rechts drehen (für rein) links drehen für raus? wenn ich links drehe und er kommt raus, fliegen mir dann keine teile entgegen?
38 Antworten
habe mal eine frage. wieso nutzt man eigentlich diese ate zylinderpaste? man schmiert doch etwas auf den kolben und innenrein. nur beim reinschieben vom kolben wird die paste doch wieder abgestreift vom kolben. und beim einführen in den sattel schiebt der kolben doch die paste nach hinten durch. oder sehe ich das falsch. wieso soll man bei audi hinten den o-ring in so ein gelbad legen für 45 minuten? darauf habe ich bis heute noch keine antwort bekommen.
Hey, würd den Beitrag nochmal kurz auffrischen. Und zwar bin ich ebenfalls gerade dabei meine Bremse hinten zu erneuern aber ich bekomme diesem sch*** Simmerring nicht raus und habe Angst irgendwas zu beschädigen was sich nichtmehr ersetzen lässt. Kannst du mir das vlt. detailliert erklären? Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Lars 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@LarsForster schrieb am 10. Juni 2017 um 11:50:47 Uhr:
Kannst du mir das vlt. detailliert erklären?
Wen meinst du?
Der Thread ist 10 Jahre alt!
Kann gut sein das der TE lange nicht mehr bei MT online ist.
Außerdem sind die Tauschsättel heutzutage so günstig, die Arbeit würde ich mir dafür nicht antun.
...am Ende is noch der Kolben verrostet oder ähnliches, und dann is eigentlich eh vorbei...
Ja, ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Also es handelt sich um die Lucas Sättel des VR6 hinten und ich bekomme den Handbremsmechanismus nicht aus dem Sattel. Wie bekomme ich den raus ohne etwas zu beschädigen? Ich wäre über eine detaillierte Erklärung sehr dankbar!
Wenn du dich nicht 100%ig mit sowas auskennst, lass lieber die Finger von sowas. Von einer funktionierenden Bremsanlage hängt nicht nur dein, sondern auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer ab. Da sollte man schon wissen was man tut und sich nicht auf evtuelle Falschinformationen aus irgendwelchen Foren verlassen. Der Überholungssatz kostet zwar nur 20€, aber ein überholter auch nur um die 80€. Vielleicht hilft dir ja dies hier weiter, die Anleitung müßte auch für den G3 gelten:
https://www.sgaf.de/content/ueberholung-hinteren-bremssattels-271041
Vielen Dank, das könnte mir weiter helfen! Keine Sorge wenn ich sowas mache dann 100%ig.
Mit freundlichen Grüßen
Lars