Bremssättel rosten!!!
servus.--...
meine bremssättel fangen an zu rosten. durch die 313er sieht man es ja noch besser und es sieht total scheisse aus..
jetzt meine frage.. was würde besser aussehen.. rot oder gelb... das ganze performance zeug ist ja auch gelb... würde das selber mit der folia tec farbe lackieren..
danke
Beste Antwort im Thema
Matt grau ... die ganzen Farben sehen meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn es nicht echt ist.
Aber mach einfach ... DEIN Fahrzeug, DEIN Geschmack.
23 Antworten
...meinen habe ich mit Hammerite Schwarz (Bremssattel) und Silbergrau Hammerschlag (Radnabe) lackiert. Es war ein riesiger Aufwand mit Wagenheber und aushärten, ich habe jeweils 3x lackiert, das sollte halten. Da hammerite auch gegen Rost ist, verspreche ich mir mehr als von Foliatec.
Die Frage ist bei Hammerite wie beständig ist die Farbe gegen die Hitze beim Bremsen? Manchmal Spürt man schon die Wärme der Bremsscheiben nur wenn man neben dem Rad steht. Wird die Zeit aber auch Zeigen. Wollte auch immer mal lackieren, jedoch habe ich mich bisher nicht wirklich da dran getraut. Man darf ja nicht einfach alles lackieren wie man will 😉
Irgendwo gibt es hier doch schon einen Fred mit Bildern und einer to do Beschreibung, u. a. von Mosel Manfred, wie man optimale Ergebnisse produziert.
ich finde das ganze wird überbewertet mit aushärten, die schicht und dann davon noch ne schicht......
einfach den groben dreck runter,mit bremsenreiniger entfetten mit alter zeitung den radkasten auskleiden dose schütteln und feuer frei.
mach das bei mir zum herbst und im frühjahr und habe keinerlei probleme.
die dose spray kostet um die 6€ und hällt ewig....!