ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremssättel rosten!!!

Bremssättel rosten!!!

BMW 3er
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:12

servus.--... 

 

meine bremssättel fangen an zu rosten. durch die 313er sieht man es ja noch besser und es sieht total scheisse aus..

 

jetzt meine frage.. was würde besser aussehen.. rot oder gelb... das ganze performance zeug ist ja auch gelb... würde das selber mit der folia tec farbe lackieren..

 

 

danke 

 

Beste Antwort im Thema

Matt grau ... die ganzen Farben sehen meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn es nicht echt ist.

Aber mach einfach ... DEIN Fahrzeug, DEIN Geschmack.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Matt grau ... die ganzen Farben sehen meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn es nicht echt ist.

Aber mach einfach ... DEIN Fahrzeug, DEIN Geschmack.

Felgenreiniger ordentlich entfernen (mit hochdruck)!

dann rosten die nicht so schnell.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 16:29

mattgrau wäre auch ne Alternative..beim 135sind die Dinger doch auch ab Werk lackiert wieso die 3er nicht?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 18:27

noch jemand ideen oder anregungen ?

Ich hab meine Bremsscheiben (also die Nabe) grau matt lackiert und die Bremssättel in gold (Hamerite)

Zitat:

Original geschrieben von st328

noch jemand ideen oder anregungen ?

Ich hab sie grad letztes WE silber lackiert, find ich ordentlich und schaut unauffällig aus. Schwarz wäre auch noch gut gewesen, man soll sich ja auf die felgen konzentrieren :-)

am 9. Juli 2013 um 18:40

Schaue dir das mal an - Klick mich

So würde ich sie machen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hier mal ein Bild. Wirkt sehr dezent

Image00001
am 9. Juli 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Hier mal ein Bild. Wirkt sehr dezent

sieht super aus ;)

Gruß

odi

hab meine mit zink-aluspray lackiert,wirkt imo auch sehr dezent und "sauber".

Img-1810

Das Silber finde ich schick.

am 9. Juli 2013 um 23:43

Die silbernen finde ich auch chic. Aber wie kann man verhindern, dass der Rost wieder durchkommt? Wie sieht die Vorbehandlung aus? Meine sehen nämlich auch verbesserungswürdig aus.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 3:39

so leute..

 

schwanke zwischen carbon grau und rot..

 

was meint ihr

 

www.ebay.de/.../261236151260?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd2e353dc

 

 

www.ebay.de/.../380658127528?pt=DE_Autoteile&hash=item58a0fe12a8

Hallo zusammen.

Ich hab vor etwa 3 Jahren die Sättel bei meinem E46 in Silber mit dieser Folia Tec Farbe lackiert.

Mit der Drahtbürste den ganzen Rost, so gut wie es eben ging, abgemacht und alles ordentlich entfettet und dann lackiert. Das Ergebnis konnte sich schon sehen lassen. Sah sehr edel und dezent aus. Aber nach dem ersten Winter kam der Rost wieder durch und es sah eigentlich schlimmer als vorher aus. Durch das Silber kam der Rost noch besser zu Geltung. Nach dem zweiten Winter wurde es noch unansehlicher. Hab immer wieder mir der Drahtbürste den Rost entfernt, aber er kam immer wieder durch.

Ich hatte dann keine Lust mehr. Hab schließlich noch was anderes zu tun, als Bremssättel zu reinigen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen