Bremssättel lackieren zum Chromfelgen und blauem Lack
Hallo BMW-Fahrer,
nachdem nun meine Felgen demnächst drauf kommen und mein Auto deswegen in der Werkstatt ist, überlege ich, ob ich meine Bremssättel farbig gestalten soll.
Die Sättel selbst sehen nicht mehr ganz so gut aus, das Salz im Winter hinterlässt einfach auch Spuren.
Nun kann ich mir aktuell nicht vorstellen, ob ein farbiger Bremssattel zu einem 5er BMW passt.
Hat jemand so etwas schon gemacht?
Welches Produkt und Farbe habt Ihr genommen?
Was würde am besten zu meinem Mystikblau passen?
An meinem letzten Audi hatte ich gebrauchte Sättel montiert, die beschichtet waren. Das war eine super Angelegenheit, leider hab ich diese Möglichkeit nicht mehr.
Und mit Foliatec Bremssattellack habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da ging der Lack nach einem Jahr wieder ab.
Beste Antwort im Thema
Aber mir erschliesst sich der grund nicht so richtig, relativ kleine Bremsscheiben und Bremssättel so hervorzuheben. Bei Spotwagen sieht das ja gut aus, und passt auch. Aber aurf nem 5er mit relativ kleinen Scheiben und Sätteln sieht das meiner Meinung nach albern aus 🙂
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Handydoktor
Ich hab bei absolut allen meinen unten aufgelisteten Autos die Sättel lackiert und immer bis ca. 5-10cm mit einem hießen Dampfstrahler draufgehalten => nie etwas abgegangen.Wenn du sorgfältig entrostest und entfettest vor dem Auftragen des Bremssattellackes, dann wird denk ich mal auch bei dir nix abgehen. Das Zeug ist ziemlich hartnäckig und versiegelt komplett!!! Bekommst du außer mit Sandstrahlen nie wieder ab! (zumindest wenn du mehrere Schichten aufpinselst und nicht den sprühfähigen Lack nimmst)
PS: Pass auf, dass der Lack nirgends hinkommt wo Er nicht hin soll!
lg
vielen dank 🙂
ich war letztens bei ATU da kosten die dinger 25,99€ nur mein vater meint das sei zuviel arbeit und der gewisse herr von ATU gab ihm recht 😁 ich weiß nicht, evtl. lass ich's nich machen, hab keine lust wenn irgendwas schiefgeht das er dann nichtmehr aufhört zu reden 😁 kannst du mir verraten wo du ungefähr wohnst? würd es mir gern anschauen wenn es dir recht ist und du nicht weiter als 50km weg wohnst 🙂
hast du die von foliatec genommen? da soll angeblich alles drin sein, schauen wir ma 😁
pheER
Hi!
Ja, ich hab den Foliatec- Lack genommen. Den hab ich bis jetzt immer benutzt und es gab nie Probleme.
In punkto Arbeitszeit musst du mit ca. 3 Stunden rechnen. (Alles in Allem, wenn du das sorgfältig machst)
Du kannst auch gerne vorbeikommen und dir das Ergebnis in Echt ansehen. Bin aus Wien!
lg
Aber mir erschliesst sich der grund nicht so richtig, relativ kleine Bremsscheiben und Bremssättel so hervorzuheben. Bei Spotwagen sieht das ja gut aus, und passt auch. Aber aurf nem 5er mit relativ kleinen Scheiben und Sätteln sieht das meiner Meinung nach albern aus 🙂
Tja, ist Geschmackssache.
Mein Hauptgrund war 1. die originalen, schmutzigen und leicht verwitterten Sättel abzudecken und 2. leichte farbliche Akzente zu setzen, welche stimmig zu den Heckleuchten aussehen.
Aber Jedem das Seine!
lg