ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Bremssättel lackieren ?

Bremssättel lackieren ?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 7. März 2018 um 8:48

Moin Freunde,

Hat schon jemandem seine bremssättel lackiert?

Würde meine gerne rot lackieren. Hat einer für mich ein Tipp mit welche Mittel/Farbe?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2018 um 11:09

Findest du? Ich finde das sieht eher gebastelt aus und ist eines Fahrzeugs dieser Klasse nicht würdig. Versteh mich nicht falsch, ich fände rote Sättel auf meinem zukünftigen A5 auch gut, aber so eher nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Foliatec, kostet nicht die Welt, ist schnell gemacht und sieht gut aus, auch für Amateure geeignet.

Themenstarteram 7. März 2018 um 10:25

Ok perfekt danke dir. Was denkst du 1 oder 2 Pakete ? Bremsen von b9 sind vorne schon riesig

am 7. März 2018 um 10:31

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 7. März 2018 um 11:25:22 Uhr:

Ok perfekt danke dir. Was denkst du 1 oder 2 Pakete ? Bremsen von b9 sind vorne schon riesig

Nimm lieber etwas mehr. Ich würde jeden Sattel auf jeden Fall 2 mal streichen. Sonst deckt das nicht so gut. Hatte das vor Jahren mal gemacht.

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 7. März 2018 um 11:25:22 Uhr:

Ok perfekt danke dir. Was denkst du 1 oder 2 Pakete ? Bremsen von b9 sind vorne schon riesig

Ach was, ein Paket reicht völlig, ich hab das beim 4er BMW mit den großen Bremsen vorn und hinten gemacht und hatte nach 2 kompletten Durchgängen noch genug für einen 3. Versuch über.

Bild 1 ist nach einem Durchgang und Bild 2 nach dem zweiten, vollkommen abgedeckt und gut verteilt.

Ich würde Dir aber echt empfehlen, daß es nicht kälter als 15°C ist (sonst ist es echt zäh) und auf keinen Fall wärmer als 30° bei der Verarbeitung, sonst härtet Dir die Farbe sehr schnell im Rührbecher.

Dsc-0372
Dsc-0377
Themenstarteram 8. März 2018 um 10:50

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. März 2018 um 11:45:55 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 7. März 2018 um 11:25:22 Uhr:

Ok perfekt danke dir. Was denkst du 1 oder 2 Pakete ? Bremsen von b9 sind vorne schon riesig

Ach was, ein Paket reicht völlig, ich hab das beim 4er BMW mit den großen Bremsen vorn und hinten gemacht und hatte nach 2 kompletten Durchgängen noch genug für einen 3. Versuch über.

Bild 1 ist nach einem Durchgang und Bild 2 nach dem zweiten, vollkommen abgedeckt und gut verteilt.

Ich würde Dir aber echt empfehlen, daß es nicht kälter als 15°C ist (sonst ist es echt zäh) und auf keinen Fall wärmer als 30° bei der Verarbeitung, sonst härtet Dir die Farbe sehr schnell im Rührbecher.

Das sieht ja schon mal super aus.

Danek für die Rückmeldung

am 8. März 2018 um 11:09

Findest du? Ich finde das sieht eher gebastelt aus und ist eines Fahrzeugs dieser Klasse nicht würdig. Versteh mich nicht falsch, ich fände rote Sättel auf meinem zukünftigen A5 auch gut, aber so eher nicht.

Themenstarteram 8. März 2018 um 11:23

In rot finde ich das ganz schön und sportlich. Hätte das bei meinen b8 auch so gehabt und sah richtig gut aus auf 20 Zoll.

Neuen 20 Zoll kommen nächste Woche und dann mit roten Sättel sieht das schon top aus.

Aber ist ja alles Geschmacksache natürlich.

Die RS haben doch auch rote Sättel oder?

am 8. März 2018 um 12:03

Ich finde rot auch gut. Aber auf den Bildern der blauen Sättel sieht es meiner Meinung nach gebastelt aus. Beim S gib es rote Sättel als Extra. Beim RS weiß ich’s nicht.

Themenstarteram 8. März 2018 um 12:19

Zitat:

@Kobaje schrieb am 8. März 2018 um 13:03:54 Uhr:

Ich finde rot auch gut. Aber auf den Bildern der blauen Sättel sieht es meiner Meinung nach gebastelt aus. Beim S gib es rote Sättel als Extra. Beim RS weiß ich’s nicht.

Ja das stimmt. Aber jeder hat andere Ansichten :-).

Rot ist wirklich top auf ein schwarzes Auto.

Ich werde Bilder hochladen wenn Sie lackiert sind :-).

Aber erst wenn es angenehme draußen ist

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 8. März 2018 um 12:23:31 Uhr:

Die RS haben doch auch rote Sättel oder?

Nein, der B8 zum Glück nicht und soweit ich muß man die beim B9 auch extra ordern.;)

Zitat:

@Kobaje schrieb am 8. März 2018 um 13:03:54 Uhr:

Ich finde rot auch gut. Aber auf den Bildern der blauen Sättel sieht es meiner Meinung nach gebastelt aus. Beim S gib es rote Sättel als Extra. Beim RS weiß ich’s nicht.

Aus dieser Distanz gebe ich Dir Recht, aber hier ein Foto vom Resultat zum Abschluß nach Abtrocknung.

Dsc-0582
Dsc-0391

Die Staubschutzkappen auf den Entlüftern hätte man ja nun auch ganz mit anmalen können:):D

Themenstarteram 8. März 2018 um 15:32

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. März 2018 um 14:37:41 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 8. März 2018 um 12:23:31 Uhr:

Die RS haben doch auch rote Sättel oder?

Nein, der B8 zum Glück nicht und soweit ich muß man die beim B9 auch extra ordern.;)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. März 2018 um 14:37:41 Uhr:

Zitat:

@Kobaje schrieb am 8. März 2018 um 13:03:54 Uhr:

Ich finde rot auch gut. Aber auf den Bildern der blauen Sättel sieht es meiner Meinung nach gebastelt aus. Beim S gib es rote Sättel als Extra. Beim RS weiß ich’s nicht.

Aus dieser Distanz gebe ich Dir Recht, aber hier ein Foto vom Resultat zum Abschluß nach Abtrocknung.

Hast du auch das foilatec set benutz? Und welche Farbe hast du genommen? Neon blau?

Folianten biete rosso rot an und neon rot. Kann mich nicht entscheiden

Ich würde dunkelgrau nehmen, dann fallen sie nicht so auf. Die Keramikbremsen sind anthrazitgrau glänzend lackiert. Das wäre mir schon zu hell.

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 8. März 2018 um 16:32:47 Uhr:

Hast du auch das foilatec set benutz? Und welche Farbe hast du genommen? Neon blau?

Ich hab diese hier benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Bremssättel lackieren ?