Bremssättel lackieren

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
ich würde gerne meine Bremssättel lackieren oder lackieren lassen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos und Tipps gebe...
Zum Beispiel was kostet das wenn man das in der Werkstatt machen lässt?
Darf man alle Farben benutzen ?
Und welche Farben sind zu empfehlen wenn man es selber macht? Und soweiter halt 😉
danke schon mal

Grüße

61 Antworten

kann ich gut empfehlen...

kannst sogar noch günstiger bekommen...habe noch ein set in speedgelb hier liegen, meine sind ja auch in gelb.... is halt was ausgefallenes was ich bisher noch auf keinem fiesta gesehen habe, naja ausser auf meinen

Finde das gelb sieht dezent & schlicht aus...ist aber trotzdem auffallend (.

Alles was man will 😁

Hallo,

an alle die hier Fotos von lackierten Bremssättel hochgeladen haben.

Habt ihr die Bremssättel vorher abgebaut oder sofort los gepinselt ohne abbauen?

Zitat:

Lack mischen, Fahrzeug aufbocken, Rad runter, Bremsenreiniger drauf, mit Stahlbürste drüber gehn, abwischen, Lack drauf, 5 Min warten, 2. Schicht Lack, Rad drauf, Fehrzeug wieder runterlassen.

Eine Seite fertig. Da die Bremssättel deine Felge nicht berühren kannste das Rad (mit ein bisschen vorsicht, wegen dem frischen lack) ruhig wieder drauftun.

Dasselbe auf der anderen Seite und fertig. Dann ne Std stehen lassen und freuen.

Ganz ohne abmontieren - wenn du willst kannst du zusätzlich noch abkleben.

Ähnliche Themen

habs auch so direkt gemacht, habs sparsam aufgetragen und dafür dann zwei schichten... wollte dieses jahr eigentlich noch ne dritte schicht rauf machen...

du kannst die sättel abbauen aber dann hast das problem das die bremse entlüftet werden muss...

also lieber nur räder runter und gut is... machs an einem sonnigen tag... machst eine seite trinkst ein kaffee oder ein bierchen und dann nochmal, räder kannst du dann vorsichtig sofort rauf machen oder wieder warten...

aber wenn du ne zweite schicht aufträgst würde ich lieber ne std oder zwei warten

Es ist vollbracht 😁

Ganz dickes Dankeschön an son84 für die Farbe !

16 Zoll Alus habe ich mir gestern geordert (;

dann gleich ma paar fragen...

wieso hast du den sattel komplett ausgebaut??

hast du die bremse anschließend entlüften lassen??

wenn nich lass es lieber machen...

aaaaaaaber schaut so schon ganz nett aus, aber dann muss man am ende erstma das kompette bild sehen

Bremsleitung war ja noch dran (; also fällt das Entlüften flach

aha, dann habe ich etwas falsch verstanden... 😉

wenn du z.b. die Bremsbacken wechseln möchtest, dann muss man da nichts entlüften so viel ich weiß

habe ich bei meinem alten polo 6N beim Bremsbackenwechsel auch nicht gemacht.

ja ich auch nich, aber das was ich meinte war weil der sattel ja komplett ausgebaut wurde...

aber back to topic...

werde mir für die hinteren trommeln am wochenende eine dose hamerite matt schwarz holen und wenn ich meine felgen wieder rauf mache und alles drum und dran dann werd ich vorher meine trommeln schön matt schwarz machen

Find das Gelb passt nict so zu dem Weißen
aber zum Glück hat jeder einen anderen geschmack.

Hab meine Rot gemacht weil des hinter den Weißen Felgen einfach geil aussieht
Aber Gelb is auch hübsch sber leider nicht so mein geschmack
Gruß

Ja zum Glück (; ich finde rot sieht auch gut aus aber das gelb hat mir mehr zugesagt

Ich bin jetz erst mal gespannt wie es hinter den Alus aussieht (:

So, habe gestern abend meine Bremssättel lackiert.

Ich habe die Farbe von foliatec verwendet.

Hi.

Ich hab gestern auch versucht meine Bremssättel zu Lackieren aber irgendwie klaps nicht so wie ich mir das vorstelle (OK ist das erste mal das ich überhaupt irgendwas Lackiere). Habe auch ein Foliatec Set, in Rot. Bei mir war die Farbe total durchsichtig und nach 3h immer noch nicht fest, also wen man dran gefast hat hatte man die Farbe an den Fingern. Oder ist das normal? Ich vermute das ich zu wenig Härter dazugemischt hab. Wie gesagt ist das erste mal das ich was Lackiere und hab da 0 Erfahrung. Hab auch noch nicht gekuckt wie es heute aussieht. Vielleicht ist es sogar ganz gut geworden 

mfg JJOOHHAANNN

Deine Antwort