Bremssättel korrodieren was tun?
Hi zusammen,
Habe heute gesehen, dass meine Bremssättel vorne leichten Flugrost angesetzt haben... gibt es irgendwas, das ich drübersprühen, lackieren kann um die Sättel vor dem Winter und wirklich schlimmer Korrosion zu schützen? Demontieren will ich sie nicht, das kann ich mal tun, wenn ich die Beläge und Scheiben wechsel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@jensabel,
ist Deine Signatur eigentlich nur als Scherz gedacht? 😉
und wie ists mit Deiner Unterschrift unterm Avatar ... Helfer zur Selbsthilfe ... sollte da nicht was anderes stehen
Klugscheißerzum Beispiel
😁😁😁
Stefan
30 Antworten
Lackieren ... am Fahrzeug! Das geht. Lack von Foliatec ... muss ja nicht immer gelb sein 😁
Grüße, Stefan
Zitat:
@jensabel,
und wie ists mit Deiner Unterschrift unterm Avatar ... Helfer zur Selbsthilfe ... sollte da nicht was anderes stehen
Klugscheißerzum Beispiel
😁😁😁
Stefan
Mörf ....
und da ich im haushalt allerlei Zeug rumstehen habe nur eben keinen Bremssattel-Lack
wollte ich eher auf einen Hausmütterchen Tip raus
denn einfach Lack draufsprühen (sicher eher nicht wegen der Hitzeentwicklung)
wäre ja auch keine Lösung
@ strost, hast Du da nur einfach drüber gepinselt oder vorher noch Rostwandler benutzt?
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
@ strost, hast Du da nur einfach drüber gepinselt oder vorher noch Rostwandler benutzt?
Meine waren nur fies, aber nicht rostig. Hab die mit ner feinen Drahtbürste vorgereinigt, und dann mit dem Reiniger von dem Lackset sauber gemacht. Hat insgesamt einen Samstag (mit Trocknungszeit) gedauert, hab die allerdings jeweils 2-3 mal übergepinselt.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
und wie ists mit Deiner Unterschrift unterm Avatar ... Helfer zur Selbsthilfe ... sollte da nicht was anderes stehen Klugscheißer zum BeispielZitat:
@jensabel,
😁😁😁Stefan
😁
schleifpapier oder drahtbürste
bremsenreiniger alles fettfrei und sauber sprühen
hamerite muss wohl funzen, hab ich hier auch schon gelesen, ich hab ofenrohrlack genommen
BAUMARKTTUNING!!!!!!!!!!! 2,99 Okken 😁
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
hat nicht mal einer Hamerite (oder wie die Farbei heisst) genommen?
Ja, mein ich auch. Wars nicht der trekuslongus?? Ist schon laange her.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von DostumCenk
😁
🙂
@DostumCenk,
na.. erzähl doch mal, wo das Problem liegt, dass man z.B. "Bremssattellack" in die Suchfunktion eingibt?
Ich meine, wahrscheinlich wärst Du auch schon mit so etwas überfordert.
Du musst Dir ja sogar ein Zitat ausleihen, damit Du einen Ablacher Smily setzen kannst 😁 😁
Ich meine, ist ok.. ich bin Deinem Intellekt halt nicht gewachsen und gebe auf 😁
Zitat:
🙂Zitat:
Original geschrieben von DostumCenk
😁@DostumCenk,
na.. erzähl doch mal, wo das Problem liegt, dass man z.B. "Bremssattellack" in die Suchfunktion eingibt?Ich meine, wahrscheinlich wärst Du auch schon mit so etwas überfordert.
Du musst Dir ja sogar ein Zitat ausleihen, damit Du einen Ablacher Smily setzen kannst 😁 😁Ich meine, ist ok.. ich bin Deinem Intellekt halt nicht gewachsen und gebe auf 😁
Klagenfurter Bockwurst für alle! Ganz besonders für unseren "Helfer zur Selbsthilfe
,
"
Klick😉
BTT:
Am besten auf die Bühne mitm Bock, alle Räder runter und dann ordentlich
mit Bremsenreiniger die Sättel von Schmutz befreien. Gut anrauen mit nem
Schleifpapier, 400er bietet sich an. Im Anschluss erneut die Sättel vom Staub
mittels Bremsenreiniger befreien. Eine Schicht Bremssattellack, z.B. in schwarz
aufpinseln und du hast Ruhe. Zeitaufwand, ca. 1,5h plus Trockenzeit.
Gruß
Duke
das mit dem Ofenrohrlack finde ich cool ;-)
da muss ich gleich mal in den Baumarkt... genau solche Tips meinte ich MÖRF....
@raoul: Hebebühne wäre immer ne feine Sache, habe ich aber nicht... also heisst es eben Rad für Rad...
Naja, will da keinen Streit schüren, der liebe Mörf hat schon sehr oft wirklich geholfen.
Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht ewig gesucht habe und eben Bremssattel korrodiert eingegeben
habe und da hab ich net viel gefunden..... das ist öfter das Problem mit der Suche....
danke an alle für die Tips, dann werde ich das mal machen die Tage, oder wenn ich eh die Beläge wechsel, denn
wegrosten tun die ja so schnell auch nicht....