Bremspedal weich, kein Bremspunkt...
Hallo Experten,
hab den Mondi erst seit ner Woche.
Turnier, Ghia, TDCI, 130PS, EZ 02/05
Mir fällt auf das das Bremspedal irgendwie "weich" ist. Hab keinen sauberen Bremspunkt wenn ich drauf trete. Bin da gestern fast einem hinten drauf, als ich langsam angebremst habe und der vordere plötzlich in die Eisen ist. Meine Bremse ging da fast zur Hälfte oder weiter durch.
Steig ich aber mehrmals oder fest drauf ists wie sonst mit dem Vorgängerauto.
Stimmt mit der Bremse was nicht oder ist das normal?
p.s.
hab schon hier gesucht. mit "Bremspedal weich" gabs aber keine Treffer. Muss ich andere Suchbegriffe eingeben?
15 Antworten
Klar hat deine Bremse Garantie... wenn du jedoch bei 60 ne Notbremsung machst geht dein ABS auch in die Regelung... d.h. du fühlst das pulsieren im Pedal. Fahr doch nochmal zu deinem FFH und bitte den Meister mal ein paar Bremsungen mit dir zu machen. Am besten du lässt ihn fahren. Wenn d3er dich wieder vom Hof lässt ist deine Bremse mit Sicherheit absolut i.O.. Keine Werkstatt in der westl Hemisphäre (schreibt man das so?) würde dich mit einem Bremssystem auf die Strasse lassen, das einen Sicherheitsrelevanten defekt hat!!! Unser erstes Auto mit einem Bremsassi (das war ein 98er Sprinter) hatmich auch ziemlich nervös gemacht und ich war damit ein paar mal bei Mercedes. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat und intuitiv in diese Bremse wie in jede andere auch reintritt haben sich BAS und Fahrer bald richtig lieb!