Bremslichtschalter finden ...
Guten Tag geehrte Community,
ich suche bei meinem FL E46 den Bremslichtschalter, ich habe den Fußraum auseinander gebaut und gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe auch 2 Bilder im Anhang, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hallo
Also ich sehe ihn auf deinem 1. Bild 😉
Etwa mittig und die Kabel gehen nach oben weg 😁
Gruß Stormy
21 Antworten
Wenn es nur gefunkt hat, ist wahrscheinlich irgendwo was angescheuert und hat Kurzschluss.......
Da wird auch kein neues LSZ helfen.
Morgen soll es auf jeden Fall direkt weitergehen um auch das Kabel zur Bremsleuchte neu verlegt werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Mit freundlichen Grüßen
Die Kabel laufen vom LSZ nach rechts, dann im Schweller des Beifahrers nach hinten und erst im Kofferraum verteilt sich das dann auf rechts und links ;-)
Bin heute wieder in der Werkstatt gewesen und das Bremslicht geht, aber falsch herum. Da wo vorher das Licht war, sind jetzt die Bremslichter und andersherum und keine Fehler mehr. Ein Kabel war komplett tot und das normale LSZ war wirklich kaputt. Aktuell ist ein anderes drin.
Das was jetzt drine ist, kommt aus einem Compact ohne Facelift, daher wahrscheinlich die komische Schaltung. Habe bei BMW mit meiner Fahrgestellnummer die richtige Teilenummer erfragt und alle LSZ die noch habe, haben die falschen Nummern (Zur originalen Teilenummer gehören noch weitere ersetzte Nummern). Nun kaufe ich mir noch einmal ein gebrauchtes LSZ, aber mit der richtigen Teilenummer. Sollte es dann funktionieren, ist alles gut und sonst lasse ich es so wie es jetzt ist.
Mit freundlichen Grüßen