ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremslicht mit Audi Schriftzug

Bremslicht mit Audi Schriftzug

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 3:41

das habe ich bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

irgend wie finde ich die Idee Cool da hat sich jemand mal was schönes dezentes einfallen lassen aber was wird die Rennleitung dazu sagen?

wie findet ihr die Idee?

ich würde mir so ein Aufkleber kaufen mit 4 Ringe aber mir ist das Risiko zu groß das man damit erwischt wird

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 16. Juli 2005 um 6:22

Guten Morgen !

Die Diskussion hatten wir vor kurzem bereits schonmal:

http://www.motor-talk.de/t696984/f254/s/thread.html

Finde die Idee nicht schlecht, allerdings würde mir ein transparenter Aufkleber statt dem schwarzen hier besser gefallen.

Ich würde mir nicht so große Sorgen machen, daß Du deswegen angehalten wirst.

Gerade für etwas jüngere Kollegen gibt es wichtigeres, als nach Aufklebern auf Bremsleuchten zu suchen. Hab ich zumindest noch nie gemacht. ;)

Gruß,

JMcClane

Vor ein bis zwei Jahren hatten wir hier mal eine andere Idee:

Das dritte Bremslicht in Form der 4 Ringe. Wie es in dem Audi RSQ in dem Film I-Robot zusehen war.

am 16. Juli 2005 um 11:25

ich hab mir einen nur mit audi-schriftzug anfertigen lassen weil ich die idee & den preis i.o. fand...falls mich deswegen mal die kollegen in grün anhaltenzieh ich ihn hat wieder ab...

jedoch n feiner eye-catcher bei anderen audi-fahrern :)

und schwarz auf nem schwarzem auto passt sowieso :)

bild in meiner sig

Das mag ja ganz schön aussehen. Aber wenn dir hinten einer reinfährt... oh weh. :rolleyes:

Gruß

Rainer

Die meisten Grünen fahren doch privat auch Audis ;).

Letzte Woche hat mich eine Polizeistreife angehalten ...hab schon Panik bekommen was jetzt los sei.....der Polizeimeister wollte nur wissen was das für Felgen sind...einfach zu geil.:D

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Das mag ja ganz schön aussehen. Aber wenn dir hinten einer reinfährt... oh weh. :rolleyes:

Häää? Schließlich gibt's doch noch zwei andere Bremsleuchten, oder irre ich mich da?! :D ;)

Gruß Spyrence

Zitat:

Original geschrieben von Spyrence

Häää? Schließlich gibt's doch noch zwei andere Bremsleuchten, oder irre ich mich da?! :D ;)

Gruß Spyrence

Würde ich jemanden mit einem solchen Aufkleber in das Heck rutschen, gäbs mächtig Ärger... :(

Ich kenn mich rechtlich nicht so gut aus, aber erlischt die ABE nicht, wenn sicherheitsrelevante Lichter teilweise verklebt werden?

Gruß

Rainer

am 16. Juli 2005 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich kenn mich rechtlich nicht so gut aus, aber erlischt die ABE nicht, wenn sicherheitsrelevante Lichter teilweise verklebt werden?

Gruß

Rainer

Hallo !

Die Betriebserlaubnis eines Kraftfahrzeuges erlischt gem. § 19 II StVZO dann, wenn:

1. Teile willentlich verändert (d.h. abändern, austauschen, hinzufügen, entfernen) wurden

UND dadurch

2. die Fahrzeugart geändert wird,

ODER

3. eine Verschlechterung des Abgas-/Geräuschverhaltens eintritt

ODER

4. eine Gefährdung zu erwarten ist.

Eine Gefährdung liegt vor, wenn in absehbarer Zeit, mit hinreichender Wahrscheinlichkeit ein Schaden an Rechtsgütern eintritt. Die bloße Möglichkeit einer Gefährdung reicht nicht aus !

Sie tritt dann ein, wenn das in den Bau- und Betriebsvorschrifen festgesetzt Niveau der unvermeidlichen Gefährdung überschritten wird. In den Bau- und Betriebsvorschriften werden insbesondere das Lenk-, Fahr-, Brems-, Brandverhalten, Feuer-, Insassenschutz und die sichere Bedienbarkeit festgelegt.

Ich meine, die Veränderung der dritten Bremsleuchte reicht nicht für eine Gefährdung, mithin auch nicht für ein Erlöschen der BE aus.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Würde ich jemanden mit einem solchen Aufkleber in das Heck rutschen, gäbs mächtig Ärger... :(

Nichts für Ungut Rainer, aber ich würde mir in diesem Falle Gedanken über meinen eingehaltenen Sicherheitsabstand machen (sollten die anderen beiden Bremslichter funktioniert und bei der Bremsung der Vordermannes aufgeleuchtet haben).

Gruß,

JMcClane

am 16. Juli 2005 um 12:12

Fand die Idee, die im ersten thread genannt wurde recht nett :

Den Aufkleber aus rückleuchtenroter Folie zumachen. Sieht dann bei OFF relativ normal aus und bei ON herscht großes Staunen;).

Ich persönlich werde aber bei meinem "riesen" Bremsleuchtenaufkleber bleiben;)

Viele grüße

g-j:)

Wenn die 3.Bremsleuchte so lebenswichtig wäre für die Sicherheit müssten ja in D alle alten Autos nachgerüstet werden. Ich denke JMcClane hat recht.

am 16. Juli 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Wenn die 3.Bremsleuchte so lebenswichtig wäre für die Sicherheit müssten ja in D alle alten Autos nachgerüstet werden. Ich denke JMcClane hat recht.

Das glaube ich auch, eine dritte Bemsleuchte ist ja nicht Pflicht. Also könnte ich diese ja auch abbauen oder?

am 16. Juli 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Das glaube ich auch, eine dritte Bemsleuchte ist ja nicht Pflicht. Also könnte ich diese ja auch abbauen oder?

Stimmt. Eine dritte Bremsleuchte ist nur für die Fahrzeuge Pflicht, die ab dem 01.10.1998 NEU in den Verkehr gekommen sind.

Für ältere Fahrzeuge gibt es keine Pflicht zur Anbringung einer dritten Bremsleuchte.

Gruß,

JMcClane

am 16. Juli 2005 um 13:16

Zitat:

Eine dritte Bremsleuchte ist nur für die Fahrzeuge Pflicht, die ab dem 01.10.1998 NEU in den Verkehr gekommen sind.

Mist, ich denke da kann einem ein Strick draus gedreht werden wenn man diese dann verändert, es liegt ja auf der Hand das die Leuchtkraft (damit meine ich nicht die game-junkiez version ;) ) verringert wird...

am 16. Juli 2005 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Mist, ich denke da kann einem ein Strick draus gedreht werden wenn man diese dann verändert, es liegt ja auf der Hand das die Leuchtkraft (damit meine ich nicht die game-junkiez version ;) ) verringert wird...

Natürlich ist eine Mängelanzeige und / oder ein Verwarnungsgeld möglich, ebenso wie eine mündliche Verwarnung und überhaupt nichts.

Wie bei allen Ordnungswidrigkeiten liegt es im Ermessen der einschreitenden und kontrollierenden Beamten, welche Maßnahmen sie treffen.

Ich habe oben auch nur von mir gesprochen. Würde jemand bei mir mit einem Aufkleber auf der dritten Bremsleuchte in die Kontrolle fahren, würde ich ihn ohne Maßnahme weiterfahren lassen. So wild ist der Verstoß in meinen Augen nicht, daß er verfolgt werden müßte.

Und ich glaube nicht, daß es viele Kollegen gibt, die das anders sehen als ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremslicht mit Audi Schriftzug