ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremslicht leuchtet dauerhaft und vieles mehr

Bremslicht leuchtet dauerhaft und vieles mehr

BMW M3 E46
Themenstarteram 12. November 2018 um 23:06

Ich habe folgendes Probleme siehe Bilder !

Bremslicht leuchtet dauerhaft wurde schon mal ausgetauscht hat nichts gebracht! Und die Fehler im Tacho sind genauso gleichzeitig aufgetreten sowie MFL funktioniert nicht sowie Radio auch nicht!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hört sich nach Unterspannung an. D.h. Du brauchst eine neue Batterie.

Themenstarteram 13. November 2018 um 2:16

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 13. November 2018 um 00:17:15 Uhr:

Hört sich nach Unterspannung an. D.h. Du brauchst eine neue Batterie.

Okay danke für den Tipp, wollte mir sowieso eine Batterie zulegen.

Gleichrichterdioden oder Limaregler defekt, der Motor lief ja bei den Fotos! Also kann es nicht die Batterie sein.

hallo,

der Bremslichtschalter selbst könnte auch defekt sein, was bei mir kürzlich

der Fall war und damit verbunden auch andere Fehler generiert hatte :-(

(müsste aber im Fehlerspeicher stehen beim LSZ)

 

good lack

Würde auch erstmal den Fehrlerspeicher auslesen und bei laufenden Motor die Spannung im Geheimmenü aufrufen.

Themenstarteram 13. November 2018 um 11:29

Zitat:

@Standi schrieb am 13. November 2018 um 11:21:47 Uhr:

Würde auch erstmal den Fehrlerspeicher auslesen und bei laufenden Motor die Spannung im Geheimmenü aufrufen.

Wie soll das gehen??

Google nach "e46 Tacho Geheim Menü".

Themenstarteram 15. November 2018 um 12:40

Ohne Start habe ich eine Spannung von 11,5 volt

Themenstarteram 15. November 2018 um 12:41

Und nachdem starken 13,8

hallo,

das klingt doch gar nicht schlecht, wobei ohne Motor es schon etwas mehr sein

könnte (über 12V)

bei mir war wegen des defekten BremLicht-Schalters ein weiterer Fehler im Pro-

tokoll (Toggle-Bit, MUFU), d.h. es sollte eine Unterbrechung des MUFU-Lenkrad-

es vorhanden sein, wobei der Fehler davor und nach der Reparatur des BL-Sch-

alters nicht wieder aufgetaucht ist (warum auch immer)

 

good lack

was funktioniert den alles nicht?

-Bremslicht leuchtet dauerhaft

-Fehler im Tacho

-Kein Radio

-kein MFL

sonst noch was?

Bei mir hatte ich ähnliche Probleme.

der Tempomat leuchtete noch dauerhaft, PDC ging nicht und die Klimaautomatik hat auch gespinnt. Grund war hier ein defekter bzw. nicht mehr richtig sitzender Zündanlassschalter. Dieser gibt beim Schlüssel rumdrehen einen Schaltkreis frei an dem sämtliche bei mir nicht funktionierende Systeme dran hingen. die wurden alle nicht mit Strom versorgt und versagten deshalb den Dienst. Im Fehlerspeicher stand das was von Klemme R: Kein Eingang und Klemme 15: Kein Eingang.

Ich habe aktuell das selbe Problem, zuerst spinnte mein kombiinstrument, komplett Ausfall, 5std später sah ich die Bremslichter Leuchten und sämtliche Fehler im Cockpit.

Sobald man den Schlüssel einsteckt und dreht, verschwinden alle Fehler und das bremslicht hört auch auf zu leuchten, sobald man den Schlüssel wieder umlegt fängt alles wieder an.

Kann da wer helfen :-D die freundlichen haben erst nächste Woche wieder Zeit.

Liebe Grüße

schau mal hier LINK

ist eine anleitung zum wechsel des Zündanlassschalters an einem BMW E39, ist aber sehr ähnlich zum E46.

Muss nicht, kann aber daran liegen...

Themenstarteram 16. November 2018 um 19:09

Zitat:

@driver95 schrieb am 16. November 2018 um 07:14:31 Uhr:

was funktioniert den alles nicht?

-Bremslicht leuchtet dauerhaft

-Fehler im Tacho

-Kein Radio

-kein MFL

sonst noch was?

Bei mir hatte ich ähnliche Probleme.

der Tempomat leuchtete noch dauerhaft, PDC ging nicht und die Klimaautomatik hat auch gespinnt. Grund war hier ein defekter bzw. nicht mehr richtig sitzender Zündanlassschalter. Dieser gibt beim Schlüssel rumdrehen einen Schaltkreis frei an dem sämtliche bei mir nicht funktionierende Systeme dran hingen. die wurden alle nicht mit Strom versorgt und versagten deshalb den Dienst. Im Fehlerspeicher stand das was von Klemme R: Kein Eingang und Klemme 15: Kein Eingang.

Bremslicht leuchtet dauerhaft

Getriebe geht in den notprogramm

Gurtschnaller zeichen blinkt im Tacho

Schaltzentrum Beleuchtung fällt aus

Multifunktion am Lenkrad fällt aus

Radio fällt aus

Jooo das wars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremslicht leuchtet dauerhaft und vieles mehr