ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremslicht leuchtet dauerhaft und vieles mehr

Bremslicht leuchtet dauerhaft und vieles mehr

BMW M3 E46
Themenstarteram 12. November 2018 um 22:06

Ich habe folgendes Probleme siehe Bilder !

Bremslicht leuchtet dauerhaft wurde schon mal ausgetauscht hat nichts gebracht! Und die Fehler im Tacho sind genauso gleichzeitig aufgetreten sowie MFL funktioniert nicht sowie Radio auch nicht!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2020 um 17:49

Hallo ja der übel Täter war der Zündanlassschalter

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. November 2018 um 18:27

Und Tempomat funktioniert nicht !

Lies aus...

Zitat:

@MattiJasko schrieb am 16. November 2018 um 10:24:05 Uhr:

Ich habe aktuell das selbe Problem, zuerst spinnte mein kombiinstrument, komplett Ausfall, 5std später sah ich die Bremslichter Leuchten und sämtliche Fehler im Cockpit.

Sobald man den Schlüssel einsteckt und dreht, verschwinden alle Fehler und das bremslicht hört auch auf zu leuchten, sobald man den Schlüssel wieder umlegt fängt alles wieder an.

Kann da wer helfen :-D die freundlichen haben erst nächste Woche wieder Zeit.

Liebe Grüße

Wie wurde das Problem gelöst?

Ich habe genau den selben Fehler. Bremslichter Leuchten und sämtliche Fehler im Cockpit.

Sobald man den Schlüssel einsteckt und dreht, verschwinden alle Fehler und das Bremslicht hört auch auf zu leuchten, sobald man den Schlüssel wieder umlegt fängt alles wieder an.

Kann es tatsächlich am Zündanlassschalter liegen?

Danke im voraus!

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:51

Ich habe es noch nicht gelöst habe zwar die Batterie gekauft und den Schalter bin noch nicht dazu gekommen. Da ich ehh Saison Kennzeichen habe hab ich es nicht eilig aber sobald ich es geklärt habe melde ich mich

Ok danke.

Ich habe gerade noch etwas eigenartiges festgestellt.

Wenn ich die Zündung von 0 auf Position 2 drehe (dann verschwinden ja die Fehler), sobald die DSC Warnleuchte dann verschwindet drehe ich den Schlüssel schnell auf Position Null zurück. Nach 2-3 schnellen versuchen ist das Kombiinstrument aus und ich kann den Schlüssel abziehen ohne das etwas leuchtet, steige aus und schließe ab.

Soweit alles gut.

Aber, nach ein paar Minuten geht alles wieder an inkl. Bremslicht.

Wahrscheinlicht wirklich der Schalter.

am 20. Januar 2019 um 17:30

Oder Relais fallen wegen zu geringer Batteriespannung ab, dann haste auch die typische Lichtorgel.

Also der zündanlassschalter kostet nicht viel und ist nicht schwer zu wechseln...

am 4. März 2020 um 17:39

ist zwar ein bisschen spät, aber wurde die Ursache gefunden? Habe nun das selbe Problem. Habe gerade eben ausgelesen, doch nichts kam bei raus.

Themenstarteram 4. März 2020 um 17:49

Hallo ja der übel Täter war der Zündanlassschalter

am 4. März 2020 um 18:32

Vielen Dank, das erleichtert mich um einiges!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremslicht leuchtet dauerhaft und vieles mehr