Bremsleitungen verrostet
Guten Abend zusammen,
ich bräuchte hier mal Hilfe von ein paar Experten.
Nach einem Blick hinter das Hinterrad von meinem E46 ist mir aufgefallen dass die Bremsleitung durchgerostet ist.
Ich würde die gerne wechseln und bräuchte diese Leitung. Hat hier jemand ein Link zu? Das wäre sehr hilfreich.
Entschuldige die Bilder, die sind aus meinem Video gescreenshotet. Ich danke euch jetzt schon vielmals.
23 Antworten
Wende dich mal an unseren Bremsleitungsbeauftragten @stormy78
Hallo
Ja ich kann dir Ersatzrohre anfertigen, wie original 😉
Wenn Interesse besteht, schreib mir einfach eine PN 😉
Gruß Stormy
@Stormy78 PN ist übrigens geschrieben.
Ähnliche Themen
Er fertigt die selbst🙂 Es gibt keine fertig gebogenen Leitungen seitens BMW
@Wildhase86 und von anderen herstellern?
Auch nicht, habe zumindest auf dem Markt keine gefunden. Ich würde da auf die Sachen von @stormy78 vertrauen….habe ihn dir nicht umsonst vorgeschlagen:-)
Ich stand vor dem selben Problem, nirgends gab es fertige Bremsleitungen für den e46 zu kaufen, immer nur auf Rolle, selbst bei BMW.......
Dann habe ich mich hingesetzt und nach originalen ausgebauten Bremsleitungen einen Biegeplan erstellt, wonach ich die Leitungen originalgetreu fertigen kann 😉
Zitat:
@Daniel_E82 schrieb am 20. April 2022 um 22:19:54 Uhr:
Guten Abend zusammen,
Nach einem Blick hinter das Hinterrad von meinem E46 ist mir aufgefallen dass die Bremsleitung durchgerostet ist.
Ich würde die gerne wechseln und bräuchte diese Leitung. Hat hier jemand ein Link zu? Das wäre sehr hilfreich.
Entschuldige die Bilder, die sind aus meinem Video gescreenshotet. Ich danke euch jetzt schon vielmals.
Bremst der überhaupt noch auf? Das sieht ja echt böse aus, kann aber auch nicht viel anders ausgesehen haben wo du die Winterreifen aufgezogen hast^^
Er bremst top, alles ohne probleme. Ich war schockiert als ich das gesehen habe..🙂
Sieht aus als würde es jeden Moment aufplatzen. Ich probiere es ja nicht anzufassen.
Ich mach zweimal im Jahr kettenfett auf die Leitungen drauf:-)
Das ist stark haftend und meist noch vorhanden wenn es wieder „aufgefrischt“ wird
Zitat:
@Daniel_E82 schrieb am 20. April 2022 um 22:19:54 Uhr:
Guten Abend zusammen,
So sahen meine Leitungen vor 11 Jahren auch aus. Habe Orginal BMW konfektionierte Leitungen in freier WS verbauen lassen. Die Qualität ist viel besser. Bisher null Korrosion.
Hab mich auch erschreckt als ich gesehen habe das bei meinem auch die hinteren Bremsleitungen richtig verostet sind. Obwohl ich beim Tüv war ist keinem das aufgefallen das die Bremsleitung verostet war und ich auch somit noch Tüv bekommen habe. Was eigentlich schon etwas gefährlich ist.