Bremsleitung vorne links lässt sich nicht lösen
Moin ich habe das Problem das beim wechseln meines bemssattel bei der bemsleitung die Messing Verbindung festgegammelt sind. Nun bekomme ich sie nicht mehr raus ohne sie rund zu lutschen. Kann mir jemand weiterhelfen.
3 Antworten
Die Überwurfmutter der Bremsleitung vorsichtig mit einen Schweissbrenner und kleiner Flamme erhitzen.
Oder einfach die Federklammer weg biegen, die Bremsleitung ein Stück durchdrücken um den Bremsschlauch abschrauben zu können.
Dafür muss er sich aber auf der anderen Seite von der Bremsleitung lösen lassen.
Sowas passiert meistens erst dann, wenn jemand davor mit dem Maulschlüssel sein Glück versucht hat, der nur ein Teil der vorhanden Fläche hat.
Für sowas gibt es für schmales Geld ein Ringschlüssel mit Spalt um durch die Bremsleitung auf die Mutter zu kommen.
Mit diesen Schlüsseln ist es eigentlich kein Thema etwas rundzudrehen, außer die waren schon rund davor.
Wenn alle Stricke reißen musst halt ein neue Bremsleitung vom Schlachter z.B. verlegen.
Gibt es überall und sind immer dieselben.
Gerade vorne Fahrerseite Links sitzt der ABS Block sehr zugänglich und hat den kürzesten Weg zu der Leitung die du brauchst.
Versuch aber nicht die Metallleitung zu biegen und oder zu verformen.