ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bremsleitung vorne auf Stahlflex umgebaut trotzdem noch schwammiger Druckpunkt.

Bremsleitung vorne auf Stahlflex umgebaut trotzdem noch schwammiger Druckpunkt.

Suzuki GSX 1250
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 18:28

Es scheint ich bekomme nicht die ganze Luft aus den Leitungen. Über rechts vorne die lange Seite der Leitungsseite entlüftet bis keine Blasen mehr kamen dann auch noch linke Seite aber da kam auch nichts mehr. Habe ich etwas wegen dem ABS nicht richtig gemacht. Wer kann mir helfen. Gruss Eugen.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 12:53

Hallo Micha23mori deshalb sagte ich ja auch macht Sinn es sind viele Punkte Wärme wenn frei aufsteigend Kälte bei raussaugen oder drücken besser zieht die Blase mit.Wenn die Konstante Richtig kalte oder warme Leitungen auch noch mit einbeziehst....wichtig die Bremse bleibt zum Ende am Druckpunkt stehen.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 12:57

Bin mir sicher das kriegen wir hin....danke euch allen echt super wie ihr euch für mich einsetzt...Sobald ich ein positives Ergebnis hab mach ich Meldung....jetzt geh ich motiviert nochmal in die Garage nimm den Föhn mit mach den ungünstigen Backen weg und klopf die Leitungen ab alles unter Druck.....Showdown Heute Abend 20:00 Uhr da waeren es dann 12 Stunden unter Druck.

Warme, Mondschein, dreimal Hokuspokus sowie Beistand der Hexe Babajaga werden es schon selbstheilen.

Zitat:

@Eugen501 schrieb am 8. Januar 2023 um 12:52:46 Uhr:

Denke der Bogen über den Kotflügel wird den Ärger machen da ist der Bremssattel hochheben wenn links von vorne gemeint ist gar keine so schlechte idee. Wenn die ersten 12 Stunden mit Bremse unter Druck durch sind gebe ich euch Bescheid was funktioniert hat.

1. es wird grundsätzlich immer in fahrtrichtung li/re angesagt

(dabei - ich ging davon aus , dass der linke sattel als 2. , über den koti rüber , angeschlossen ist - wie bei den meißten mopeten, die ich so kenne - wenn es hier der rechte wäre , müsste der hoch gehalten werden)

2. der bogen übern koti ist wie nen luftsammelgefäß. es sammeln sich die kleinsten luftblasen zu einer größeren ==> bemse schwammig

3. bremshebel über nacht mit kabelbinder etc. an den lenker zerren bringt nur bei "alten" bremsen (ohne abs) was, wenn ! ja wenn die leitungen vom sattel direkt zur pumpe gehen , also 2 lange ltg. verbaut sind mit z.b. doppelhohlschraube an der pumpe.

4. wer 1.-3. nicht wirklich versteht, sollte besser die finger von der bremse lassen

5. gleiches gilt für den, der zwar nen 200 liter, 10 bar kompressor hat aber das geld für das hazet werkzeug (mein link oben) nicht ausgeben will ==> auch hände weg von der bremse.

6. nach dem entlüften muß sich der hebel - im stand - dennoch , mit ordentlich kraft , bis an den lenker ziehen lasssen - wenn nicht ist noch was faul. punkt / basta.

ich habe std-lang mit dem ing von brembo wg. hebelweg etc. telefoniert und wenn der es nicht weiß, wie es richtig ist, wer dann - also glaubt es mir einfach. punkt / basta.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 16:17

Hallo Schleife, Crafter276, Daciageha, ME1200, BlackyST170, Agent1, Micha23mori falls ich einen vergessen haben sollte verzeih er es mir.....erst einmal Dank für euren Einsatz aus dem nichts heraus. Jeder für sich hatte in irgendeiner Form recht....auch Aussage Finger weg Werkstatt gehen hat seine Berechtigung. Ich bin mit euren Infos zum Bike es war noch der Bremshebel mit Gurt gespannt und der Lenker auf Links höchster Punkt so schaute ich zum Bremssattel um ihn über die Bogen Schleife zu bekommen keine möglichkeit die Leitungen sind so knapp bemessen da geht nix mehr ausser Demontage bringt nix .....Schleife hatte recht der Luftsack muss da aber raus. Also hab ich Hardcore, Bremsgriff frei machen kein Abzug der Bremsfluessigkeit mehr möglich, dann Unterdruckpumpe mit Zwischengefäss anbauen rauf auf die längste Seite direkt unterm Leitungs-Bogen 8er Ring und dann der Saugschlauch auf den Nippel.....jetzt kommts ich hab mit der kleinen Handpumpe tatsächlich 15 bar Unterdruck hergebracht das es als ich den Bremshebel als Druckpumpe benützt habe und gleichzeitig den Nippel aufgemacht hatte und die 15 Bar zu ziehen angefangen haben hat es einmal gefurzt und die Blubber war durch. Sofort Nippel zu der Bremsbehälter war noch halbvoll, Bremsgriff losgelassen. Dann hab ich die Bremse betätigt. Mit zwei Finger ist bei der mitte ca. 50 % Ende mit 3 Finger komm ich auf 80 % aber wesentlich besser als die alten Gummischläuche aber doch nicht sooo hart wie manche schreiben Knallhart. So bin ich vom Gefühl her sehr zufrieden.....die neuen Beläge noch sachte einfahren dann hab ich eh vor der Saison noch Tüv also vielen lieben Dank euch allen. Jetzt kann ich beruhigt ins Krankenhaus.....

geh ins kh und sei beruhigt - der bremshebl MUSS rel. weich sein - wenn er knüppelhart ist, ist def. was faul im system.

bei dir klingts aber ganz gut - sei halt bei der ersten vollbremsung bei ca. 30 km/h (abs machts ja möglich) etwas aufmerksam - das abs muß rattern vo und hi ! dann ist normalerweise keine luft mehr im system.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 16:37

Muchas Gracias..... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bremsleitung vorne auf Stahlflex umgebaut trotzdem noch schwammiger Druckpunkt.