ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 25 Jahre Führerschein und trotzdem blutiger Anfänger

25 Jahre Führerschein und trotzdem blutiger Anfänger

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 18:38

Hallo ich bin der mit dem ausversehen Kauf bei Ebxx , neu hier im MotorradForum, und wollt mich hier mal vorstellen.

Dies ist mir passiert.

http://www.ebay.de/.../200969287742?...

Ich habe schon lange kein Zweirad mit solch Leistung gefahren und weiß auch noch nicht wie ich damit zurecht komme. 2002 hatte ich mal ne Honda 650NTV aber die wurde nur ca ein Jahr benutzt und keine 500 km gefahren weil ich dafür einfach keine Zeit hatte.

Nun habe ich das gute Stück in der Garage stehen und weiß noch nicht so recht wie weiter. Die Bandit ist 18 Jahre alt und sieht echt noch top aus.

Als erstes.

Ich benötige Reifen wie in der Anzeige geschrieben und was könnt ihr mir da als Anfänger empfehlen.

Als zweites gibt's da ein Problem mit der Aussage vom TÜV welcher mir keinerlei Vorschriften macht welche Marke ich fahren darf , ich solle mich nur an den Größen halten und das beide den gleichen Hersteller haben. Dazu aber der Reifenfritze rechtwohl eine Reifenbindung mir mitteilte.

und zu guterletzt Versicherung!!! Habe die Daten aus dem Schein genommen und ich erhielt ein Angebot mit 34PS obwohl im Schein eingetragen "Offene Leistung 57kw" wieso das?

So das war erstmal sehr viel nun hätte ich gern eure Meinung dazu gehört (zu allem, auch Preis usw!!)

Servus und Dankeschön für mögliche Antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. Oktober 2013 um 19:02

Heidenau K66 sind schöne Reifen, da sie sehr gute Bewertungen haben und ich sie persönlich fahre und auf trockener wie auf nassem Asphalt super mit klarkomme.

Bei der Offenen Leistung kann ich dir sagen, dass das Motorrad insgesamt 57 kw hat.

Man kann es auf 34 PS drosseln lassen (für A2-Führerschein oder für welche die das wollen).

Welche Größe? Wenn dann als Anfänger den besten der auch gut zur Bandit passt. Pirelli Angel GT. Vier Blinker brauchst auch noch.

 

Reifenbindung dürfte wohl hinfällig sein, da der Reifen der da drin steht sicherlich nicht mehr zu bekommen ist. Halt dich an die Aussage vom TÜV!

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 19:43

110/70-17 54H 150/70-17 69H und wieso Blinker? die sind eingetragen

Servus

gut Blinker nicht hab das "l" bei kleine überlesen in der Anzeige.

 

du darfst auch andere Größen nach Suzuki fahren, siehe unten

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

gut Blinker nicht hab das "l" bei kleine überlesen in der Anzeige.

du darfst auch andere Größen nach Suzuki fahren, siehe unten

Na so einfach ists auch wieder nicht!

110/80-17 (vorn) oder 160/60-17 (hinten) NUR mit ner Eintagung in den Fahrzeugschein, bzw. wenn der "TÜV" seinen Segen gibt!

Ich selbst fahre Bridgestone Reifen und bin damit zufrieden! Vorn Battlax BT 23 f und hinten den (scheinbar nicht mehr hergestellten) Battlax BT 20 r. Lt Reifenhändler ist diese Paarung aber zulässig. Beide in der "Standard Größe" 110/70-17 und 150/70-17.

HIER mal ne Liste von Bridgestone mit verschiedenen Paarungen. U.a. auch 160/60-17 für hinten.

Auch wenn behauptet wird, es sei "egal" welchen Hersteller man fährt, solltest du bedenken, das die Reifenwahl ein ganz ganz wichtiger Bestandteil in Sachen Sicherheit und Fahrverhalten bei nem Motorrad ist!

Es gibt Leute die schwören auf Dunlop, andere auf Bridgestone, wieder andere auf Metzeler...

Das ist meiner Meinung nach alles eine "Ich bin ein Fan von..." Geschichte.

Schaue im Netz nach professionellen Reifen Tests (Hersteller im Zusammenhang mit Suzuki Bandit (GN77A/B). Vor allem solltest du deinen Nutzungsbereich mit in die Entscheidung einbeziehen.

Schönwetterfahrer, Ganzjahresfahrer usw.

Zitat:

Habe die Daten aus dem Schein genommen und ich erhielt ein Angebot mit 34PS obwohl im Schein eingetragen "Offene Leistung 57kw" wieso das?

Dort steht nur, das seine Freundin sie gedrosselt gefahren hat und das das Motorrad nun ungedrosselt ist.

Da steht nicht, das es auch eingetragen wurde.;)

Zitat:

Ich habe schon lange kein Zweirad mit solch Leistung gefahren und weiß auch noch nicht wie ich damit zurecht komme. 2002 hatte ich mal ne Honda 650NTV aber die wurde nur ca ein Jahr benutzt und keine 500 km gefahren weil ich dafür einfach keine Zeit hatte.

Bin auch im Juni das erste Mal seit langem (1997) auf ne Bandit 600 S gestiegen. Hatte auch mächtig Respekt vor den 77ps.

Respekt habe ich immer noch...dürfte inzwischen aber gern noch ein wenig mehr Leistung sein.:D

Die Bandit ist sehr gütmütig aber ganz bestimmt nicht lahm! Vorausschauend fahren und nicht so gaskrank, das ist schon die halbe Miete.;)

Bei den alten Moppeds ist der BT045 wohl immernoch die erste Wahl.

Reifenbindung ja, aber es gibt freigaben. Gibt deine Kiste mal bei Moppedreifen.de ein. Da kommst du dann auf alle passenden Reifen inkl. Freigabe.

Zitat:

Original geschrieben von SalexO

Na so einfach ists auch wieder nicht!

110/80-17 (vorn) oder 160/60-17 (hinten) NUR mit ner Eintagung in den Fahrzeugschein, bzw. wenn der "TÜV" seinen Segen gibt!

Warum nicht, es ist ganz einfach zum TÜV (war er schon) mit der Bescheinigung und fragen ob er den oder den Reifen den er sich vorstellt eingetragen bekommt. Anscheinend besteht der TÜV nicht auf Reifenbindung, da sollte es mit den modernen Reifen keine Probleme geben.

 

Zitat:

Bei den alten Moppeds ist der BT045 wohl immernoch die erste Wahl.

 

Reifenbindung ja, aber es gibt freigaben. Gibt deine Kiste mal bei Moppedreifen.de ein. Da kommst du dann auf alle passenden Reifen inkl. Freigabe.

warum einen ältere Reifen aufziehen, wenn es neuere durchaus bessere Modelle gibt. Und bei Mopedreifen steht mit Sicherheit nicht alles was möglich ist. Im Zweifelsfall Email an Reifenhersteller und nachgefragt, das dauert keine Ewigkeit und die Antworten prompt.

Nach Bridgestone darf er sogar den neuen T30 fahren, welcher bei Mopedreifen überhaupt nicht aufgeführt wird für sein Moped.

 

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...eichen-themen-reifenwahl-t4606418.html

 

warum alles verkomplizieren, wenn es so einfach sein kann.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 7:54

Dank erstmal für eure Ausführungen. Der Versicherung habe ich nur die Schlüssel Nummer gegeben und da kam das Angebot mit 34. PS. Im Schein steht offen drin. Also eingetragen.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 17:09

Es wird der Pilot Road2 . Punkt

Noch ne Frage, ist es üblich bei jedem Reifenwechsel neue Schläuche zu verbauen?

Servus

Schläuche sollten selbst bei dir keine mehr drin sein.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 17:32

warum will mir der Reifenfritze 2 neue Schläuche berechnen? Halsabschneider:mad:

Servus

such dir einen anderen der will dich wirklich abzocken

2 neue Ventile sind OK....!

Ansonsten steht auf dem Reifen "Tubeless" drauf. Also Schlauchlos... Nimm dir ein Stück kreide mit, schau dir den Reifen und such diese Prägung... Anschliessend zeigst du den Typen an...

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Dank erstmal für eure Ausführungen. Der Versicherung habe ich nur die Schlüssel Nummer gegeben und da kam das Angebot mit 34. PS. Im Schein steht offen drin. Also eingetragen.

Hi,

bei der Versicherung muss man ein wenig aufpassen:

oft sind die Maschinen mit weniger eingetragener Leistung wesentlich teurer! Hier schlaegt das "Anfaenger-Potential" durch; mehr Unfaelle = hoeherer Beitrag.

Bei meiner 125er Gorilla betrug der Unterschied (Einstufung als Mokik / Einstufung als Motorrad) mehr als 300 Euro pro Jahr!

Also wuerde ich mir ein weiteres Anebot machen lassen explicit fuer eine ungedrosselte Maschine.

Die Linke zum Gruss

Hannes_55

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 25 Jahre Führerschein und trotzdem blutiger Anfänger