ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suche für dieGSX 600F eine ABE für Spiegler Stahlflex Leitungen ABE 60819 vorne

Suche für dieGSX 600F eine ABE für Spiegler Stahlflex Leitungen ABE 60819 vorne

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 5:10

Habe bei Ebay diese Leitungen mit Satteln und Pumpe für meine GN72A gekauft und es stand eindeutig geschrieben mit ABE doch leider war sie nicht dabei .

Ich solle sie mir bei Google runterziehen kam dann als Antwort vom netten Verkäufer .

Habe auch gesucht aber leider nichts gefunden und Spiegler will 15€ haben die ich natürlich gern in Sprit umsätzen möchte .

Hat hier Irgendwer son Teil rumliegen und kann es mir als PDF zum ausdrucken schicken oder weis nen Link wo ich an sowas rankomme ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Guck mal hier unter Gutachten.

Hab es nur Überflogen aber scheint Fahrzeugunabhängig zu sein. Vielleicht kannst du das ja gebrauchen.

http://didis-welt.com/jolly/downloads.html#Gutachten

Ich hab eine Teilegutachtung für eine Spiegler FMVSS 106, Typ F ... falls du den brauchst sag Bescheid, schick ich dir. War von ein Bandit glaub ich, daher, schau was für eine Markierung die Leitung hat.

Ist doch einfach. Wenn dort mit abe steht, ist der kaufvertrag nicht erfüllt. Fordere der Verkäufer auf, nachzubessern. Notfalls weise ihn auf die 15€ hin und fordere das Geld ein. Egal woher du die Papiere bekommst...

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ist doch einfach. Wenn dort mit abe steht, ist der kaufvertrag nicht erfüllt. Fordere der Verkäufer auf, nachzubessern. Notfalls weise ihn auf die 15€ hin und fordere das Geld ein. Egal woher du die Papiere bekommst...

Hab ich doch schon gemacht doch der gibt mir einen Link von einer ganz anderen Leitung wo die ABE Nummer nicht passt .

Hab zwar ne ABE runtergeladen wo die Nummer mit der auf den passt nur sind die bei Spiegler so schlau und schreiben den Motorradtyp mit dazu und der passt leider nicht .

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von *firemaster*~

Guck mal hier unter Gutachten.

Hab es nur Überflogen aber scheint Fahrzeugunabhängig zu sein. Vielleicht kannst du das ja gebrauchen.

http://didis-welt.com/jolly/downloads.html#Gutachten

Genau auf der Seite bin ich auch gelandet doch da gibt's nur die ABE mit der richtigen Nummer für ne VS1400 Intruder die ich zwar selbst gerne hätte aber leider nicht habe .

Wenn das nicht passt, ist die ABE nicht korrekt. Das ist nicht dein Problem. Der Verkäufer muss nachbessern! Soll er dir die passende ABE per Mail zuschicken. Oder besser ausgedruckt. Und das ganze würde ich gleich mal mit der Herstellerfirma abgleichen. Nicht dass du eine Leitung die zwar passt bekommen hast, die aber für ein anderes Modell ist.

Fordere den Verkäufer auf, dir die passende zu schicken!

Da gibt es ja auch ein fahrzeugunabhängiges Teilegutachten, damit kommt man nicht weiter?

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von *firemaster*~

Da gibt es ja auch ein fahrzeugunabhängiges Teilegutachten, damit kommt man nicht weiter?

Nein Bringt auch nichts weil dort zum ersten die KBA Nummer nicht drinsteht und zum zweiten die Nummer zu erstens und zu zweiten vom Fahrzeugschein nicht passt leider .

Könnte kotzen .

Ich wiederhole gern nochmal. Ist in der Artikelbeschreibung die ABE inkludiert, so ist der Kaufvertrag nicht erfüllt. Entsprechend den Verkäufer zum Nachbessern auffordern!

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ich wiederhole gern nochmal. Ist in der Artikelbeschreibung die ABE inkludiert, so ist der Kaufvertrag nicht erfüllt. Entsprechend den Verkäufer zum Nachbessern auffordern!

Wer des lesens mächtig ist und das Wort versteht kann sich solche Texte auch gerne sparen !

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 15:38

Es gibt auch noch nette Menschen In Deutschland !

Ich habe Jetzt die ABE 60819 direkt von Spiegler und das ganze nicht nur für meine GSX sondern für fast alle Mopeds die solche Leitungen verbauen dürfen ,es ist nicht mal eine Einschränkung zu finden ob nun für Vorne oder Hinten ,das Moped muss nur auf der Liste stehen und diese Leitungen mit dieser Nummer verbaut haben und schon passt die ABE !

Moin Riesenbabyauto,

ich fahre eine alte Fazer und der TÜV (vorher Dekra) will nun eine ABE sehen. Lt. Teilegutachten (meine Schlüsselnr. ist unter "I. Verwendungsbereich" aufgeführt) für mein Mopped kein Problem. Ich finde allerdings WWW-weit kein PDF mit dieser ABE (nur ein paar Scans mit best. Motorradtypen). Habe Spiegler angeschrieben aber da ich noch keine Anwort habe und ich in anderen Foren gelesen habe, dass das 15 € kosten soll (Du hast wohl Glück gehabt, und das mit einer Liste aller Typen?!), meine Frage an Dich, ob Du das von Spiegler als PDF bekommen hast und mir das zusenden könntest? Seltsam ist auch, dass man einen Link auf eine Spieglerseite zu einer anderen ABE mit der Nummer "61124" findet (kostenfrei natürlich) aber keinen auf die ABE "60819".

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 6:56

Schreib mir doch einfach deine Mailadresse und ich schicks dir als pdf !

Ich kenne mich noch nicht so gut mit den Funktionen in diesem Forum aus (habe mich gestern erst mal auf die schnelle angemeldet), aber ich hatte Dir gestern eine private Nachricht mit meiner Mailadresse gesendet - ich hoffe, die ist angekommen, sieht zumindest so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suche für dieGSX 600F eine ABE für Spiegler Stahlflex Leitungen ABE 60819 vorne