Bremsleitung ersetzen
Hallo liebe US Gemeinde.
Leider hat es mir heute bei meinem 1973 Cadillac die Stahlleitung der Bremse nach hinten zerwichst. Jetzt meine Frage. Ist die Bremsleitung die gleiche Größe wie man sie hier als Meterware bekommt? Passen die Überwurfmuttern? Zollgewinde oder so? Muß ja die komplette Leitung vom Brake Combination valve bis zur Hinterachse ersetzen.
Danke.
Gruß Olli
23 Antworten
Jupp. Das kleine knöpflein was da raus schaut. Das macht zu im falle einer undichten Leitung. Kann mal passieren beim entlüften
Weiß denn niemand wie ich dieses schei.. brake combination valve wieder auf durch gang zu den hinteren Bremsen bringe?
Kann man das Knöpfchen einfach drücken?
Gruß
Ähnliche Themen
So, jetzt weiß ich auch warum hinten kein Bremsdruck ankam. Und zwar war im HBZ ein Gummi aufgequollen. Und warum? Weil der Chaot inder Werkstatt die die Bremsleitung ersetzt hat keine Dot 3 Bremsflüssigkeit hatte und stattdessen Hydrauliköl rein hat. Das war tödlich für den HBZ. Die Gummiteile darin vertragen keine Öl haltigen Flüssigkeiten....
Naja, wieder ein bisschen Lehrgeld bezahlt..
Gruß
Ernsthaft? Das wäre für mich ein Grund, dem Mechaniker das Hydrauliköl per Einlauf einzuflößen. Sowas ist schon nicht mehr grob fahrlässig, sondern vorsätzliche Beschädigung...
Vor allem, wenn man das Zeug nicht im Haus hat dann liefert Amazon innerhalb von einem Tag...
Oder jede örtliche Teilehändler innerhalb von Minuten.
Dies, die Teile, die Arbeit und die Zeit sollten der Werkstatt in Rechnung gestellt werden. Das ist wirklich etwas, das grob fahrlässig geschah, wenn nicht wie Pajero schon sagte mit Vorsatz.
Ja ich habe mich auch schon geärgert wie Sau. Hab ja daheim DOT 3 gehabt. Aber bis ich dort war war es schon zu spät. Hab gedacht das die sowas haben müssten, da die ja auch öfters an Oldtimer schrauben. Naja, was solls, Hauptsache ich hab neuen TÜV....
Zitat:
@PajeroMoritz schrieb am 1. Oktober 2016 um 22:38:44 Uhr:
Ernsthaft? Das wäre für mich ein Grund, dem Mechaniker das Hydrauliköl per Einlauf einzuflößen. Sowas ist schon nicht mehr grob fahrlässig, sondern vorsätzliche Beschädigung...Vor allem, wenn man das Zeug nicht im Haus hat dann liefert Amazon innerhalb von einem Tag...
War neulich im Angebot. Hab mir gleich nen Vorrat davon bestellt. Mein Mech benutzt mit großer Freude MB-Classic DOT-3 Bremsflüssigkeit. Da kann ich auch gleich mit flüssigem Gold bremsen. Und ist wahrscheinlich dieselbe ATE Plörre, die ich für 11,99 von Amazon bekommen habe. Nur in ner schöneren Flasche.