Bremskraftregler/verteiler???

VW Golf 1 (17, 155)

Habe schon etwa 1 Jahr lang so ein komisches Knacken beim Bremsen (auch im Stand beim durchdrücken!), TÜV hat nichts bemängelt! Neulich beim ATU Fahrwerkscheck (war für Lau!) habe ich den Bremskraftregler oder Verteiler (das Ding hinten links mit soner Feder) angeschaut es ist minimal benetzt/undicht halt etwas naß, ist mir auch schon vor einem Jahr aufgefallen als ich den Kat gewechselt habe, wurde nicht schlimmer!

Nun die Frage liegt das an dem Teil und muss man das wechseln?? Ich habe Dienstag vor mir ein Fahrwerk einzubauen und habe gelesen das man das Teil dann eh ein-/nachstellen soll, da er sonst hinten überbremst! Stimmt das oder kann ich es so lassen und erst wechseln wenn es schlimmer wird?

achja beim Tüv war die Bremsverteilung nicht gleichmäßig, liegt es vielleicht auch daran?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hast du keinen Kat? Für den ist Anrollen Gift!

weiß ich. da ich aber ohnehin auf g-kat umrüsten werde is das momentan wurscht..

Die 1,6er Golf 2 mit Schaltgetriebe haben laut "jetzt helfe ich mir selbst" keinen Bremskraftregler!
Also dürfte das nicht dein Problem sein!

Hi hab meinen Bremskraftregler neu bei Ebay gekauft 77,77 € meiner ist total verrostet. Wollte nichts riskieren so kurz vorm Tüv-Termin

Greez

Deine Antwort