Bremskraftregler Hinterachse funktioniert nicht richtig
Hallo ihr lieben, nach fast 10 Jahren Passat-Abstinenz, habe ich mir wieder einen wunderschönen 91er 2E zugelegt. Iwie kommt man ja doch nicht von weg. Sind halt zu viele Erinnerungen, die ich mit dem Auto erlebt habe.
Der Wagen ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre abgemeldet gewesen und stand seit dem in einer Halle.
Ich habe für den Tüv so ziemlich alles gewechselt und erneuert.
sämtliche Bremsleitungen und Schläuche
alle Flüssigkeiten
Hinterachslager
Stoßdämpfer incl Domlager vorne
Querdenker komplett incl Traggelenk
Kompletten Auspuff
Komplette Bremsanlage incl Bremssättel
alle 4 Ankerbleche hinter den Bremsscheiben
Zahnriemen
Keilriemen
Radlager hinten
neue Vredestein Ganzjahresreifen 205/50 R 15
Kerzen
Verteilerfinger-Kappe
Wasserpumpe
Thermostat
Thermoschalter
Blauer Kühlerdeckel
So nun zu meinem Problem:
Der Wagen war zur vollabnahme bei der Dekra. Abgasuntersuchung war ok.
Der Prüfer war begeistert von der Mühe und Arbeit die in den Wagen reingesteckt wurde.
Es ist alles in Ordnung an dem Wagen...nur:
Der Bremsdruck an der Hinterachse ist etwas zu gering. Es liegt wohl an dem Bremskraftregler.
Ich habe einen mit 3 Anschlüssen und ich kann nur welche mit 4 Anschlüssen finden. Was kann ich tun, oder was gibt es für Alternativen?
Lg
Beste Antwort im Thema
War heut bei der Dekra, der Bremswert der Hinterachse ist erheblich besser geworden. Wurde alles so abgenommen. Habe den Verteiler jetzt doch nicht weiter befestigt, da ja die Bremsleitungen sehr formstabil sind. Der TÜV wurde jetzt ohne Mängel bestanden.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Lg Ronny
15 Antworten
War heut bei der Dekra, der Bremswert der Hinterachse ist erheblich besser geworden. Wurde alles so abgenommen. Habe den Verteiler jetzt doch nicht weiter befestigt, da ja die Bremsleitungen sehr formstabil sind. Der TÜV wurde jetzt ohne Mängel bestanden.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Lg Ronny