ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Bremskraft aufbau geräusch beim Distronic (grrr)

Bremskraft aufbau geräusch beim Distronic (grrr)

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 19. November 2021 um 17:20

Wenn ich lit Distronic fahren macht es komische Geräusche vom Motorraum wenn er selbst abbremst im Stau oder so

Wie wenn der Bremskraftregler den Druck aufbaut, das Problem ist wenn er steht machts immernoch ca 5sek Geräusche. So rauschende Geräusche.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Na wenigstens macht das meiner nicht alleine…

Aber bist du dir sicher dass das was von der Bremskraft ist? Klingt für mich nach irgendwelchen Stellmotoren…

Themenstarteram 19. November 2021 um 19:06

Kann alles mögliche sein. Mercedes meint es wäre normal.

dies geschah erst nach einem Update

Themenstarteram 19. November 2021 um 19:18

Evt klappts mit dem video. Lautstärke sufdrehen und hören

Grrrrrhrhrhrhrhhrhr

am 19. November 2021 um 19:39

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 19. November 2021 um 20:18:19 Uhr:

Evt klappts mit dem video. Lautstärke sufdrehen und hören

Grrrrrhrhrhrhrhhrhr

und was war das jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen

Themenstarteram 19. November 2021 um 19:46

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 19. November 2021 um 20:39:00 Uhr:

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 19. November 2021 um 20:18:19 Uhr:

Evt klappts mit dem video. Lautstärke sufdrehen und hören

Grrrrrhrhrhrhrhhrhr

und was war das jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen

Kannst du das Video schauen?

Es gibt so ein hintergrundgeräusch, es tönt so wie ein dumpfes rauschen. Dies kenne ich manchmal wenn mal eine Vollbremsung gemacht hat, haben ältere Fahrzeuge solch ein Geräusch getätigt beim Drucksufbauen des ABs Druckreglers….

am 19. November 2021 um 20:11

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 19. November 2021 um 20:46:33 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 19. November 2021 um 20:39:00 Uhr:

 

und was war das jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen

Kannst du das Video schauen?

Es gibt so ein hintergrundgeräusch, es tönt so wie ein dumpfes rauschen. Dies kenne ich manchmal wenn mal eine Vollbremsung gemacht hat, haben ältere Fahrzeuge solch ein Geräusch getätigt beim Drucksufbauen des ABs Druckreglers….

Das Video habe ich mir jetzt 5x angeschaut. Entweder bin ich schwerhörig!? ..aber ich kann da nichts außergewöhnliches heraushören. Manchmal ist es natürlich sehr schwer irgendwelche Töne in einem Video festzuhalten. Im Original mag sich das daher evtl. viel schlimmer anhören. Keine Ahnung - mal eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister machen. Vielleicht hilft das!?

Das Geräusch habe ich auch schon seit Anfang an. Das scheint normal zu sein. Kommt so aus dem Bereich im Beifahrer Fußraum

Themenstarteram 20. November 2021 um 7:15

Zitat:

@hochski schrieb am 20. November 2021 um 08:14:20 Uhr:

Das Geräusch habe ich auch schon seit Anfang an. Das scheint normal zu sein. Kommt so aus dem Bereich im Beifahrer Fußraum

Ja genau. Wie ein leichtes knurren. Meine Frau schaut immer in den Fussraum was das jetzt ist…

störend!

Das Geräusch habe ich auch!

Hallo! Ich habe diese Geräusche bei meiner nagelneuen E-Klasse 220D. Der Mitarbeiter der Werkstatt hat diese bei einer Fahrt bestätigt und meinte es könnte an den Relais liegen... Habt Ihr inzwischen evtl. mehr Infos an was es bei Euch gelegen hatte? Danke!

Themenstarteram 5. November 2023 um 9:34

Ist wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Bremskraft aufbau geräusch beim Distronic (grrr)