Geräusch / pfeifen beim Gas geben
Hallo Zusammen,
Bei meinem GLE450D (MOPF) fällt mir bei offenem Fenster auf, dass beim anfahren oder zum Teil auch bei Gas drücken, das Auto ein Geräusch wie ein Pfeifen von sich gibt. Die Mercedes Garage hat mir mitgeteilt, dass es normal ist, den das Auto lässt Druck ab und irgendwo muss der hin.
Vor einigen Wochen habe ich den gleichen Geräusch / Pfeifen bei einem GLS beim Vorbeifahren in einer 30er Zone gehört.
Wie ist es bei euch? Fällt es euch auch auf?
Danke für eure Komentare!
Liebe Grüsse
3 Antworten
Hallo.
Meiner war die letzten 2 Tage wegen dem Problem in der Mercedes-Garage. Sie hatten es verglichen mit einem anderen 450d-er und der hat das Pfeiffen/Zischen nicht.
Sie vermuten das Ablassventil selber.
Ist nun in Abklärung mit Mercedes. Sollte bis Ende Woche Bescheid kriegen. Aber für die Garage ist es nicht normal.
Stay tuned
Ich hatte das einmal bei meinem 350d Vor-MoPf gehört. Bin mit offenem Fenster aus einer Einfahrt raus mit etwas mehr Beschleunigung. Ich hatte das nur im Unterbewusstsein gehört, danach nie wieder, obwohl ich drauf geachtet habe. Also habe ich mir das nicht eingebildet. Ich werde mal wieder drauf achten.
Heute Antwort erhalten:
Sei Stand der Dinge!
Also für mich ist klar Mercedes kommt mir nach diesem nicht mehr ins Haus!
Fahrwerk das auf jeden Stein reagiert und in den Fahrgastraum überträgt(Stand der Dinge).
Pfeiffen dieses Auslassventils(Stand der Dinge).
Klicken des AdBlue-Systems unter dem Fahrzeug.(Stand der Dinge)
Spurwechselassitent nicht verfügbar(Stabd der Dinge).
Beim Coupe vorhandene, schwenkbare Rückfahrkamera beim SUV nicht schwenkbar.
Für jeden noch so kleinen digitalen Dienst eine Stange Geld!
Nach jedem OTA Software-Update Probleme!
Warnpiepsen mit Gurtstraffung wenn ich z.Bsp. auf einen Abfallsack zufahre statt auf einen Menschen!
Historische Verbrauchsdaten nicht abrufbar „seit Beginn“ oder „letztem Tanken“ wie bei BMW.
Als jahrelanger BMW-Fahrer der sich nun einen Wechsel traute, eine reine Fehlentscheidung!
Mein BMW-Verkäufer hatte recht: Du kommst wieder ;-). (Ehemaliger Mercedes-Verkäufer).
My 2 cent zum ganzen!