Bremskolben schwergängig, aber nichts zu sehen
Hallo zusammen, ich habe hinten komplett neue Bremsverschleißteile montiert und besonders die Beifahrerseite lief etwas schwergängig und die Felge wurde wärmer als normal, aber auch die Fahrerseite war auffällig.
Kolben korrodiert, dachte ich, kann ja mal vorkommen, also hab ich jetzt noch beide Sättel samt den Schläuchen erneuert und es funktioniert wieder alles wie es soll.
Dann habe ich jetzt mal der Neugierde wegen einen Sattel zerlegt und finde nichts daran? Konnte den Kolben auch händisch wieder einführen und zurück drücken. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Im zusammengebauten Zustand zwischen Kolben und Gummi mit einer Insulinspritze etwas Kriechöl einfügen , dann sind / werden die wieder gängig. Und hin und wieder etwas fester bremsen. Der hat hinten nur 30% . Wir hatten einen Fahrer ( Taxi ) , da musste ich jedes Jahr zum TÜV die Prozedur mit dem Kriechöl machen, weil der nicht gebremst hat. Waren immer fest . Viel Glück
38 Antworten
Zitat:
@pcAndre schrieb am 11. Juni 2019 um 19:27:50 Uhr:
Zitat:
@Otako schrieb am 11. Juni 2019 um 16:03:03 Uhr:
Ich habe nagel neue 4-Kolben Sättel 180€ bezahlt, beide zusammen. Standardzangen überholen lassen kostet um die 100€ und Reparatursätze liegen bei 45€ pro Seite.
Morgen...!
Nenn mal bitte die Bezugsquelle.MfG André
Ebay..
Zitat:
@Otako schrieb am 11. Juni 2019 um 22:55:50 Uhr:
Zitat:
@pcAndre schrieb am 11. Juni 2019 um 19:27:50 Uhr:
Morgen...!
Nenn mal bitte die Bezugsquelle.MfG André
Ebay..
Morgen...!
Also eher als zufälliger und guter "Schnapper" zu sehen, als ein seriösen Angebot von einem Händler!
MfG André
Zitat:
@pcAndre schrieb am 12. Juni 2019 um 08:51:38 Uhr:
Zitat:
@Otako schrieb am 11. Juni 2019 um 22:55:50 Uhr:
Ebay..Morgen...!
Also eher als zufälliger und guter "Schnapper" zu sehen, als ein seriösen Angebot von einem Händler!MfG André
Auch bei Ebay gibt es gute und Seriöse Händler!
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 12. Juni 2019 um 10:59:37 Uhr:
Zitat:
@pcAndre schrieb am 12. Juni 2019 um 08:51:38 Uhr:
Morgen...!
Also eher als zufälliger und guter "Schnapper" zu sehen, als ein seriösen Angebot von einem Händler!MfG André
Auch bei Ebay gibt es gute und Seriöse Händler!
...mit seriösen Angeboten!😉
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht!
MfG André