Bremsklötze

Audi 80 B3/89

Hi

Will mir morgen Bremsklötze kaufen bei ATU oder so, könnt ihr mir da welche empfehlen und evtl sagen was die kosten?

Gruß

43 Antworten

Für was für ein Auto den? Die Bremsklötze liegen je nach Auto zwischen 30-200 Euro! Ich würde dir orginale von Audi empfehlen! Halten um einiges länger wie die von ATU!

Sorry das ist quatsch VAG Bremsklötze sind nicht´s anderes wie Textra ATE oder Jured Belege nur in einem anderen Karton .

Für Audi 80 Bj.89

Gruß

Was ist Quatsch??? Für dein Auto werden die Beläge orginal von Audi um die 100 Euro liegen falls du z.b. ein ganz stink normalen pm motor hast! Soviel ich noch weiß! Aber klar bei Atu kostet es dann vielleicht nur noch 70euronen oda so!

Audi stellt nicht jedes Teil am Auto selbst her. Eigentlich so gut wie gar keins. Bei Audi bekommst du ein Orginal Ersatzteil, sprich einen Bremsbelag einer Dritt-Firma..... Nur möchte Audi auch noch was dran verdienen.

ja es ist quatsch das Audi beläge länger halten für meinen V6 sind die von textra und wie du schon sagtest die kosten bei VAG 100€ im z.b 80€ du hast aber recht es gibt auch ne menge biligangebote vorsicht ist da schon geboten und es gibt auch hesteller die schlechtere qualität haben also achte auch erstausrüster quallität

Ganz genau.

Meine ORIGINALE Bremsbeläge (erworben in einem AUDI - Autohaus, weil auch der Meinung - sind besser) brechen nun an einigen Stellen nach ca. 1 Jahr und 10.000 km aus.

Den günsigeren Ersatz für ORIGINALE habe ich nun nicht bei AUDI gekauft und die werden auch nicht schlechter sein.
(war aber auch keine Super-Glanz-bilig-Angebot aus dem Netz)

Das Ganze ist aber auch nicht AUDI - typisch, sondern bei allen anderen Herstellern genau so.

@John Connor

danke, das weiss ich aber auch! Ist ja auch logisch das die nicht jedes erstatzteil von Audi selber hergestellt wird! Ich kauf mir meine Beläge bei Audi da bekomm ich sie zum Einkaufspreis! Und ich kann dir auch gleich sagen meine Beläge haben 60Euro im Ek gekostet!

@servingara

Jedoch wollt ich ihm nur abraten welche von ATU zu kaufen da ich da schon oft nur negatives gehört habe! Die bieten sehr oft miserable Qualität an! Textra kann ich ihm auch nur empfehlen! Man sollte halt drauf achten was man für welche holt! Klar sind viele Beläge die man für 80eruos genau so gut wie die von Audi!

Wollt ihm ja nur helfen ^^

http://cgi.ebay.de/ATE-Bremsbelaege-Bremskloetze-Audi-80-B4_W0QQitemZ8055165236QQcategoryZ57395QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das hier wäre ein sehr gutes Angebot 😉

Wobei ich ja jetzt nicht weiß, ob du für Vorne oder Hinten welche benötigst. Vielleicht haben die auch welche für Hinten im Angebot...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Luda19

Jedoch wollt ich ihm nur abraten welche von ATU zu kaufen da ich da schon oft nur negatives gehört habe! Die bieten sehr oft miserable Qualität an! Textra kann ich ihm auch nur empfehlen!

Hallo,

wenn du bei ATU Beläge von ATE oder "Textar" kaufst, sind die auch nicht schlechter als die Originalen.
Von Markenherstellern gibt es keine zweite Wahl bei Bremskomponenten.
Entweder die Sachen sind ok, oder sie landen im Schrott. Dazwischen gibt es nichts.

Ich arbeite bei ATE, von daher kann ich das ganz genau sagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

wenn du bei ATU Beläge von ATE oder "Textar" kaufst, sind die auch nicht schlechter als die Originalen.

Genau. Wenn ich das immer höre, wie so viele völlig planlos gegen ATU wettern. Hauptsache mal mitgeredet und schlecht gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Wenn ich das immer höre, wie so viele völlig planlos gegen ATU wettern. Hauptsache mal mitgeredet und schlecht gemacht...

Naja oftmals trifft das aber auch leider zu.....(

Vielleicht nicht gerade was die E-Teile so angeht aber was die Arbeit betrifft, wohl manchmal schon...😉

Eine Frage mal, warum sollten Audi Bremsbeläge soooo
Teuer sein?
€70,- für ein paar Bremsbeläge,kann ich mir nur sehr schwer vorstellen,habe gerade für eine Opel Vectra A Bremsbeläge von EBC gekauft und dort €28,- + Versand bezahlt aber keine €70,-...😰

Und nun kommt mir bitte nicht mit der Erklärung "Weil es für einen Audi ist"
Bin selbst Audi gefahren und kenne die E-Teil Preise leider auch...🙁

Lalelubär

Hol dir welche von ATE, original Erstausrüsterqualität, da machste nichts falsch.

Denn BREMSEN ist wichtig! 😉

Sorry wusste nicht das die dort auch Textar anbieten, ATU hat nun mal ein schlechten Ruf! Und ich kauf da bestimmt net ein! Meine Meinung und die darf ich auch äußern oda!?

@lalelubär
da hast ja echt ein schnäppchen gemacht 🙂! Aber es kommt natürlich auch immer auf die größe vom Fahrzeug an wie teuer die Bremsbeläge sind! Was würden die den Orginal von Opel kosten Lalelubär?

Deine Antwort