Bremsklötze+Scheiben+ Lohnkosten 780 Euro beim 850 ????( Laut Auto-Bild)

Volvo 850 LS/LW

Hallo

habe die Autobild vom Freitag 12.10.2007 gelesen. Dort werden günstige Kombis vom W124 ( E-Klasse) bis Volvo 850 getestet. Alle Kombis haben für Bremsscheiben + Klötze (vorne) + Lohn so Kosten um 300-500 Euro angegeben. Nur der Volvo schlägt mit fast 800 Euro zu Buche!!!

Ist das korrekt?

Gibts da ne günstigere Alternative??

Brauche nämlich balkd neue Bremsen.....

Danke schon mal....

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sun-tzu

habe vor Drei Tagen einen 850 T 5 für 2.600 € gekauft, ein Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt bis vor 20.000 Km, Laufleistung 180.000Km, Tiptop gepfelgt........
Spassfaktor: 226 Pferdchen 😁
habe aber längere Zeit gesucht und in der zwischenzeit eine stake Antiphatie für
Türkische und Russisch Autohändler entwickelt 😠

Na Herzlichen Glückwunsch zu diesem Preis. Und willkommen im Club😉 Habe die gleiche Erfahrung gemacht und für ungefähr die selben Eckdaten das doppelte bezahlt😕 mit neuen Bremsen+Achsmanschette auf der Vorderachse

Hallo, habe auch ca. drei Monate gebraucht, um ein anständigen Volvo zu bekommen. Wie schon gesagt, die Ausländischen Händler sind mit Vorsicht zu geniessen.
Ich würde auch in eine Freie Werkstatt gehen und dort das Auto reparieren lassen. Oft kaufe ich auch die Teile im Internet. Ist deutlich billiger!.

Grüsse Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Gerry440Turbo

Originalscheiben kosten ca. 120 und die Klötze 60. Die Arbeit kannst Du dann auch wo anders machen lassen, oder es einfach selber versuchen. Ist sehr einfach umzubauen.

Wo kosten die Original-Kloetze 60 E und welche?

Ich haben vor kurzem etwa 90 fuer die hinteren beim freundlichen bezahlt!

Danke für die Infos!

Dann spinnt Auto-Bild mal wieder!!!!

DANKE !