Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bremsklötze+Scheiben+ Lohnkosten 780 Euro beim 850 ????( Laut Auto-Bild)

Bremsklötze+Scheiben+ Lohnkosten 780 Euro beim 850 ????( Laut Auto-Bild)

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 7:16

Hallo

habe die Autobild vom Freitag 12.10.2007 gelesen. Dort werden günstige Kombis vom W124 ( E-Klasse) bis Volvo 850 getestet. Alle Kombis haben für Bremsscheiben + Klötze (vorne) + Lohn so Kosten um 300-500 Euro angegeben. Nur der Volvo schlägt mit fast 800 Euro zu Buche!!!

Ist das korrekt?

Gibts da ne günstigere Alternative??

Brauche nämlich balkd neue Bremsen.....

Danke schon mal....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Originalscheiben kosten ca. 120 und die Klötze 60. Die Arbeit kannst Du dann auch wo anders machen lassen, oder es einfach selber versuchen. Ist sehr einfach umzubauen.

lt autobild bekommt man auch einen 850/kombi 120ps?! mit einer laufleistung von 150000km für 2500€!!!!da würde ich glatt (keine ironie) einen zweiten kaufen, für diesen preis, wohl ein wahres schnäppchen...........

Wir haben unsere Bremsen selber gemacht,denn so schwer ist das nicht.

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass die Preise (Arbeitslöhne) von Volvo-Werkstatt zu Volvo-Werkstatt stark unterschiedlich sind.....eine generelle und pauschale Aussage halte ich da für falsch.

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

lt autobild bekommt man auch einen 850/kombi 120ps?! mit einer laufleistung von 150000km für 2500€!!!!da würde ich glatt (keine ironie) einen zweiten kaufen, für diesen preis, wohl ein wahres schnäppchen...........

Wieso? Ist doch nichts Besonderes?! Ein "altes" Auto wie den 850 findest Du nicht mehr beim Vertragshändler,nur noch bei freien Händler oder Exporteur.

Ich kann Dir hier Fahrzeuge ab 1000 Euro in ordentlichem Zusand zeigen!

 

Martin

Ich denke 800 Euro sind in einer Volvo-Werkstatt schon realistisch.

Originalteile sind hier Schweineteuer.

Habe gerade meine Bremsen kompl. in einer freien Werkstatt machen lassen, hat

580 Euro gekostet ( Scheiben+Beläge von Matthies Autoteile ) inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.

am 15. Oktober 2007 um 21:06

Also ich habe vor ca 3 Monaten machen lassen

- Bremssteine mit Scheiben vorn

- Bremsteine mit Scheiben hinten

- hinten Bremssättel

- rechts vorne Bremssattel

- Handbremse komplett

und das ganze für knappe 1400,- in einer Volvo-Vertragswerkstatt.

(wäre es einfacher gewesen, wenn ich "Ausser den li. vorderen Bremssattel alles an der Bremse" geschieben hätte? ;-) )

Ich zahle normalerweise für scheiben/klötze pro achse so um 350.

Frag halt vorher was es kosten soll. Oder geh in ne freie werkstatt.

Rapace

Das Wort Bremssteine gibt es nicht. Bremsklötze ist die richtige Bezeichnung.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry440Turbo

Das Wort Bremssteine gibt es nicht. Bremsklötze ist die richtige Bezeichnung.

Im Osten Deutschlands ist noch die Bezeichnung "Steine" geläufig!;)

What about my Kupplung,Gerry?!:D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 12:48

Ich denke und hoffe auch, dass ne freie Werkstatt günstiger ist!!!!!

Die Teile scheinen ja nicht so teuer zu sein! Oder?

Werr geht denn mit einem mindestens 10 Jahre alten Auto noch in die Vertragswerkstatt??

Selbst ist der Mann! Der Wechsel ist in einer Stunde locker erledigt und kostet vom Material höchstens 150 Euro( Vorderachse Beläge und Scheiben) in Deutschland,wenn man vernünftiges Material nimmt.

Martin

am 2. November 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

lt autobild bekommt man auch einen 850/kombi 120ps?! mit einer laufleistung von 150000km für 2500€!!!!da würde ich glatt (keine ironie) einen zweiten kaufen, für diesen preis, wohl ein wahres schnäppchen...........

habe vor Drei Tagen einen 850 T 5 für 2.600 € gekauft, ein Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt bis vor 20.000 Km, Laufleistung 180.000Km, Tiptop gepfelgt........

Spassfaktor: 226 Pferdchen :D

habe aber längere Zeit gesucht und in der zwischenzeit eine stake Antiphatie für

Türkische und Russisch Autohändler entwickelt :mad:

also....viel glück beim suchen.

(hast hoffentlich eine Frau die mit so was umgehen kann)

hört sich gut an.......was hat er denn an ausstattung?finde den wagen sehr günstig!übrigens hätte meine frau gerne einen zweiten elch!unseren 855 liebt sie!wenn mein golIII (11jahre,erste hand,283000kmtuvneu:)) den geist aufgibt, dann gibts evtl einen v40!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bremsklötze+Scheiben+ Lohnkosten 780 Euro beim 850 ????( Laut Auto-Bild)