Bremsgeräusche !!
Hallo
seit kurzem machen meine Bremsen Geräusche..🙄
hört sich an ..als ob da was schleift 😕
Habe jetzt knapp 14.000 km ohne Probleme...
Sollte ich wohl zur Werkstatt fahren oder was meint Ihr ?? Könnte es auch nur einfach Dreck sein ???
gruß Manu
36 Antworten
Bei mir wurde auch die Bremsanlage auseinander gebaut und gereinigt (keine neuen Bremsen/Beläge), jedoch sagte mein Ford-Händler, dass mein ST diese Bleche schon verbaut hatte (BJ 5/13)
Das ist sehr unwahrscheinlich, da die Bleche an der VA erst seit 02/2014 verbaut werden. Und mein ST von 06/2013 und 08/2013 sind. Und beide keine Bleche an der VA haben.
Danke,für das Bild!
Hier Bau Juli 2013 auch keine Bleche,aber auch fast keine Riefen,bei ca. 7000 Kilometern.
Lediglich vorne rechts eine etwas tiefere Rille an der Aussenseite.
Nur die schleifenden Geräusche nerven etwas...im Neuzustand war es schön leise.
Gruss
Micha
Zum Thema schleifendes Bremsgeräusch, dass liegt an den zur harten Bremsbelagmischung. Das wird erstmal so bleiben und wird von Ford selbst (noch) nicht geändert.
Ich hoffe ja mal das es bald andere Beläge/Scheiben zu kaufen gibt z.B. von ATE dann könnte man bei einem Wechsel direkt umsteigen.
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Das ist sehr unwahrscheinlich, da die Bleche an der VA erst seit 02/2014 verbaut werden. Und mein ST von 06/2013 und 08/2013 sind. Und beide keine Bleche an der VA haben.
Hmmm du hast Recht, ich hab vorhin mal geschaut, ich hab diese Bleche nur hinten... muss ich bei der Inspektion im Mai nochmal ansprechen..
Die Bleche bringen rein garnix.
Hab sie seit letztem Dienstag drauf. 2 Tage später wieder Krater in der Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Volunruud
Hab sie seit letztem Dienstag drauf. 2 Tage später wieder Krater in der Scheibe.
Ich wollte nicht von vorneherein unken. Habe mich aber auch gefragt, was die Bleche an der Innenseite bringen sollen, wo ich meine Riefe doch auf der Außenseite habe.
welchen Verschleißwarnkontakt habt ihr an den Bremsen
bei mir sind die direkt an den Belegen und wenn die runder sind schleift es
meine Bremsanlage ist von trw
so mal kurz zu den geräuschen !!!
war in der wk ...habe schon rillen in den scheiben, die von einem stein sind...
dieses problem war denen noch nicht bekannt
haben mir erklärt dass es beim st keine schutzbleche vorne an den bremsen gibt deshalb kann dreck reinkommen..
sehr ärgerlich .. nichts wird getauscht sondern nach langem hin und her bekomme ich die bremsen bei der inspektion gereinigt...mehr können sie nicht tun 🙂😕
und das alles nachdem ich erwähnt habe dass wir noch einen st bestellt haben.....
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Ich wollte nicht von vorneherein unken. Habe mich aber auch gefragt, was die Bleche an der Innenseite bringen sollen, wo ich meine Riefe doch auf der Außenseite habe.Zitat:
Original geschrieben von Volunruud
Ist nur zum Schutz vor Spritzwasser bei Regen damit die scheiben nicht nass werden.
Wie schon mehrfach erwähnt liegt es an der Scheiben/Belag Kombination entweder ihr kommt damit klar bis es seitens Ford was besseres gibt und lasst sie alle 5000km tauschen oder ihr kauft euch selbst was vernünftiges und seit die sorgen los.
Zitat:
Original geschrieben von Manu62
Hallo
Habe jetzt knapp 14.000 km ohne Probleme...Sollte ich wohl zur Werkstatt fahren oder was meint Ihr ?? Könnte es auch nur einfach Dreck sein ???
gruß Manu
ich gehe mal davon aus das die Bremsbelege runder sind (keine elektrische Warnanzeige)
hatte mein Sohn auch und das bei so einem modernem Auto
Zitat:
Original geschrieben von merlin51
ich gehe mal davon aus das die Bremsbelege runder sind (keine elektrische Warnanzeige)Zitat:
Original geschrieben von Manu62
Hallo
Habe jetzt knapp 14.000 km ohne Probleme...Sollte ich wohl zur Werkstatt fahren oder was meint Ihr ?? Könnte es auch nur einfach Dreck sein ???
gruß Manu
hatte mein Sohn auch und das bei so einem modernem Auto
Ausschließen kann man das natürlich nicht grundsätzlich, würde mich aber sehr wundern.
Zum einen wegen der moderaten Laufleistung, zum andere weil die Beläge beim ST anscheinend sehr hart sind.
Die bei meinem sehen nach 15.000 km noch aus, als ob sie erst noch 3 Satz Bremsscheiben fressen würden, bis sie runter sind.
hallo zusammen
es gibt was neues 😁.... habe eben mein auto zur Inspektion gebracht..dort sollten ja auch die Bremsen gereinigt werden !!!
siehe da auf einmal hieß es die werden komplett erneuert ..Scheiben..Bremsklötze und bekomme die Schutzbleche dran.🙂🙂
es war noch jemand mit dem selben Problem dort und nach Rücksprache mit Köln wird alles neu gemacht.
Geht doch !!!!
Nun sind wir natürlich gespannt ob bei dem Fiesta ST von meinem Sohn diese Bleche gleich vom Werk aus drauf sind.
Lassen wir uns Überraschen
gruß Manu