Bremsgeräusche !!
Hallo
seit kurzem machen meine Bremsen Geräusche..🙄
hört sich an ..als ob da was schleift 😕
Habe jetzt knapp 14.000 km ohne Probleme...
Sollte ich wohl zur Werkstatt fahren oder was meint Ihr ?? Könnte es auch nur einfach Dreck sein ???
gruß Manu
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manu62
Hallo
seit kurzem machen meine Bremsen Geräusche..🙄
hört sich an ..als ob da was schleift 😕
Habe jetzt knapp 14.000 km ohne Probleme...Sollte ich wohl zur Werkstatt fahren oder was meint Ihr ?? Könnte es auch nur einfach Dreck sein ???
gruß Manu
Viele Fiesta ST's machen beim Bremsen ein schleifendes Geräusche. Liegt an den Belägen und Scheiben! Was auch viele Bremsscheiben haben sind tiefe Rillen. Ich habs an der VA innen!
Fahr mal zur Werkstatt, mal sehen ob deine auf Garantie getauscht werden.
Hab bei meinem 1,0 Ecoboost ebenfalls Schleifgeräusche. Er hat auch erst rd. 5.000 km drauf. Die Geräusche gehen meiner Meinung nach aber nach einer Weile weg oder lassen zumindest stark nach. Über Nacht können die Scheiben ja wohl kaum verrosten und Steinchen zwischen Belag und Scheibe scheiden auch aus, da das Geräusch verschwindet und erst morgens wieder auftaucht. Aber was erzeugt dann dieses Schleifgeräusch?
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dm63
Hab bei meinem 1,0 Ecoboost ebenfalls Schleifgeräusche. Er hat auch erst rd. 5.000 km drauf. Die Geräusche gehen meiner Meinung nach aber nach einer Weile weg oder lassen zumindest stark nach. Über Nacht können die Scheiben ja wohl kaum verrosten [...] Geräusch verschwindet und erst morgens wieder auftaucht. Aber was erzeugt dann dieses Schleifgeräusch?Gruß
Dirk
Doch, mit der Symptomatik ist das Flugrost. Hat der ST auch, aber manche eben nicht nur Flugrost.
Wobei meiner eine Riefe gezogen hat, ohne chronisch dieses Bremsgeräusch zu haben. Gibt es vermutlich noch nicht mal einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem chronischen Geräuschproblem und der Riefenbildung.
Gruß
Martin
für den Fiesta ST....
Gibt es jetzt Spritzbleche für die Bremse vorne
1794524 Spritzblech links
1794508 Spritzblech rechts
und 6 Schrauben 1435705
die Teile kommen vom B-Max
Bekomme nächste Woche Samstag an der vorder Achse diese Schutzbleche mit neuen Bremsscheiben und Beläge.
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Bekomme nächste Woche Samstag an der vorder Achse diese Schutzbleche mit neuen Bremsscheiben und Beläge.
Hab am Dienstag den Termin zur Montage.
Da bin ich mal gespannt ob die Dinger was bringen.
Mal abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Volunruud
Hab am Dienstag den Termin zur Montage.Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Ist das denn nun bei Ford offiziell? Oder ist die Werkstatt erst nach Hinweis durch dich darauf gestoßen?
Ist bei Ford bekannt, wird von der Werkstatt gemacht. TSI folgt.
Ich war heute beim Ford Händler, der weiß auch nichts von dieser Spritzblech Geschichte...
Was genau ist denn diese "geführte Diagnose" und dann "mit IDS ans Auto" ... sieht man dann was anderes im Gerät, was man am PC nicht sieht?
Ich versteh nicht so ganz, wie ich meinem Händler das erklären soll 😁
Gruß Martin
Die werke soll einfach mit deiner Fahrgestellnummer die TSI raussuchen. Evt muss auch das AUto an das IDS von dem Händler angeschlossen werden um die TSI bzw Updates angezeigt zu bekommen.
hab auch noch keine "offizielle" TSI im System gefunden, dauert wohl noch was.
Ich hab aber auch noch keine Riefen (2.000km)
Hinten hab ich Bleche bereits dran (BJ 11/13)
Udo
Seit heute an der VA die Bleche dran und neue Bremsscheiben. Bremsbeläge sind nicht neu, da Ford diese Kosten NICHT übernimmt.
Mal sehen ob dies hilft, denke mal schon. Da Ich die tiefen Riefen nur an der VA innen hatte.