1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsflüssigkeits Kontrolleuchte leuchtet manchmal auf!

Bremsflüssigkeits Kontrolleuchte leuchtet manchmal auf!

BMW 3er E36

hallo zusammen,
wie bereits der Titel schon sagt, geht die kontolleuchte an und aus.
Ich weiß, dass soll heißen ich soll Bremsflüssigkeit nachfüllen und zwar DOT4.
meint ihr das hier könnte ich nachkippen?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
und wenn das richtig sein sollte, im bedienungsanleitung von meinem BMW 316i Coupe steht nichts drinne wie ich die Kappe Öffne wo ich dann die bremsflüssigkeit nachffülle.
Hilfreiche Antworten sind hier herzlichst wilkommen :D

Beste Antwort im Thema

Wie runter sind die Scheiben denn? Wenn du dir nicht sicher bist, würd ich das Auto stehen lassen und es maximal noch in die Werkstatt fahren. Die Bremsen sind deine Lebensversicherung, daran spart man nicht.
Mein Auto steht derzeit auch, weil was an den Bremsen nicht stimmt. Ich wäre bei meinem Problem echt froh, wenn das mit lächerlichen 250 € getan gewesen wäre... So werden's 650 €. Wenn schon 250 € zuviel Geld sind, solltest du vielleicht überlegen, ob's nicht sinnvoller wäre, mit den Öffentlichen zu fahren.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meincoupe

hm 230-250€...

ich hab das geld zurzeit nicht:(
ist das denn schlimm wenn ich mit dem abgefahrenen bremsscheiben und belege noch einen monat damit rum fahre?

Danke schonmal für die Antworten

Auf diese Frage hab ich irgendwie gewartet...

Wie runter sind die Scheiben denn? Wenn du dir nicht sicher bist, würd ich das Auto stehen lassen und es maximal noch in die Werkstatt fahren. Die Bremsen sind deine Lebensversicherung, daran spart man nicht.
Mein Auto steht derzeit auch, weil was an den Bremsen nicht stimmt. Ich wäre bei meinem Problem echt froh, wenn das mit lächerlichen 250 € getan gewesen wäre... So werden's 650 €. Wenn schon 250 € zuviel Geld sind, solltest du vielleicht überlegen, ob's nicht sinnvoller wäre, mit den Öffentlichen zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von meincoupe

Ja das hab ich ja schon alles geprüft.
bremsbeleg bei den bremsscheiben vorne sind fast durch und die bremsflüssigkeit ist minimal unter dem minimum drunter.

Muss man auf sowas noch antworten ????
Les einfach mal was Du schreibst dann hast ALLE antworten was du brauchst und fertig !!!!

wenn dir dein toller bmw-meister schon für 200 euro (siehe deinen anderen thread) die bremsen neu macht, dann kann er doch auch die flüssigkeit fürn 5er wechseln oder? ;)

gruß

Deine Antwort