Bremsflüssigkeit Verlust Focus bj 1999 2.0 ghia
Hallo Motor Talkler,,
seit neuestem habe ich ein Problem mit meinem FoFo, er verliert nämlich Bremsflüssigkeit und ich habe keine Ahnung was das sein kann und das wäre auch meine Frage.
Ich Starte den Motor, die Bremsleuchte leuchtet!!
Ich dachte mir naja kann passieren und fülle Bremsflüssigkeit auf und in ca. 2 Monaten leuchtet die Bremsleuchte wieder ich schau die Bremsflüssigkeit an --> sie ist verschwunden 😕
und weil ich mich dadurch unsicher fühle fülle ich natürlich die Bremsflüssigkeit jedes mal nach!
Aber was könnte das sein?
Wie viel würde mich das kosten?
Ich möchte in den Focus eigentlich kein Geld mehr reinstecken...
Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten! 🙂
MfG
18 Antworten
Grufty das war auch mein erster Gedanke, denn scheinbar hatte es mit der Handbremse wohl was zu tun, da sie rechts sowieso etwas problematisch war. Der Wagen steht nun direkt vor der Werkstatt und den Rest kläre ich mal morgen ab.
Danke für eure Hilfe. Ich berichte bei weiteren Infos. 🙂
Bremssattel war hinüber. Die Flüssigkeit tropfte dort raus. Sattel gewechselt und Bremsflüssigkeit erneuert. Nun wieder alles super! 🙂
Hallo,
bei mir läuft die Bremsflüssigkeit an der Kupplungsleitung die am Getriebe angeschlossen ist raus. Das ist die Leitung die an das Kupplungspedal geht. Die Bremsflüssigkeit kommt an der Getriebeverbindung raus. Ich hoffe ich brauche nur den O Ring, die Leitung kostet jetzt bei Ford ca. 300,00€. Den O Ring gibt es bei Ford nicht einzeln. Gebraucht ist es auch schwierig die richtige Leitung zu finden.
Weis einer die Größe von dem O Ring, dann könnte ich einen EPDM O Ring im Internet bestellen ?
EPDM steht für Bremsflüssigkeits- Beständigkeit.
Gruß
Joachim
Mist, habe erst eine Kupplungsleitung abgeschnitten, und mit einem Schneidverbinder repariert.
O-Ring habe ich einfach einen passenden aus der Schachtel genommen. Aber natürlich nicht gemessen 😰