Bremsflüßigkeit tropft am Handbremse
Hallo Ihr,
hab gerade ein Problem in meinem R850R 97 modell. Angehängt sind zwei Bilder was mein Problem darstellt. ( hab die Problemstelle mit einer Pfeile markiert )
Von einer Stelle am Handbremse tropft bremsflüßigkeit raus. Also es ist nicht so viel aber trotzdem ich sehe ab und zu dass bremsflüßigkeit tropft ( nur wenn der Lenkrad gerade steht ) . Wenn das Lenkrad am linken Seite verrieglt ist passiert nicht.
Kann jemand auch mir erklären was eigentlcih der Schrauber in zweiten Bild macht? Diese Schrauber komischeweise kann ich nicht abschrauben..
Ein händler hat mir gesagt dass Bremspumpe kaputt ist und sollte erneuert werden. Was kostet es so was? Gibt es auch was billigeres für
der Modell? Und braucht man überhaupt oder kann man auch wie anderes lösen.
Ich glaube es nicht am Bremspumpe liegt da das Motorrad seit 6 Monate nicht sich bewegt hatte. Zwischendurch hat es einmal nach rechts abgestürtz wegen starke Seitenwind aber es hat erst mal den rechte Boxer Zylinder getroffen und dann der Handschutzteil. Also Bremse, Gas, usw wurden nicht getroffen.
Danke im voraus !
21 Antworten
Habe ich endlich mein Motorrad in der Werkstatt gebracht. Ich wollte zusätzliche die Teile kaufen weil der Werkstatt käuft es direkt von BMW und da es ist zu teuer ( 240 Euro )
am Ebay habe ich gesehen für 160 Euro.. Könnt ihr bitte mal schauen ob es der richtige ist?
wer beim wichtigsten Bauteil (der Vorderradbremse) bei seiner "Lebensversicherung" sparen will, spart an der falschen Stelle. Nimm das, was der kompetente BMW- Händler dir einbauen will und diskutiere hier nicht um einige Euros.
Da du scheinbar von der Technik keine Ahnung hast, lasse die Finger davon!!! Auch (nicht immer kompetente) Ratschläge aus dem Internet - auch aus diesem Forum- können bei einem Laien Leben kosten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hab_Spass
wer beim wichtigsten Bauteil (der Vorderradbremse) bei seiner "Lebensversicherung" sparen will, spart an der falschen Stelle. Nimm das, was der kompetente BMW- Händler dir einbauen will und diskutiere hier nicht um einige Euros.
Da du scheinbar von der Technik keine Ahnung hast, lasse die Finger davon!!! Auch (nicht immer kompetente) Ratschläge aus dem Internet - auch aus diesem Forum- können bei einem Laien Leben kosten!!!
Sehe ich genau so! Außerdem, frage die Werkstatt die es verbauen soll ob sie das Teil für gut hält und sie auch verbaut.
Hi,
hatte letzte Woche das gleiche Problem mit meiner Kuh R 850 R Bj. 95! Habe bei Magura per Tel.-Bestellung den HBZ, inkl. Versand für 155 € bekommen. Meine freie Werkstatt hat mir das Teil inkl. Bremsflüßigkeit für 40 € gewechselt..... im Vergleich: BMW wollte sage und schreibe für das Ersatzteil (v. Magura!) € 268.- und die Rep. (1,5 Std) € 225.-, zusammen also "gute" € 493.-!!!! Such Dir ne gute freie Werkstatt und geh mal auf Ebay, gib Hauptbremszylinder BMW R 850 R an und Du bekommst da ab € 165.- original Teile!!!
Gruß und viel Glück,
Schokomann
P. S.: Sicherheit sollte Dir die paar Euronen wert sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!