Bremsflüssigkeit Prüfen!
Hallo , auf meinem Tacho kam heute die Warnleuchte , auto bitte anhalten und Bremsflüssigkeit prüfen !
Was könnte das sein ? Ich konnte es leider nicht gut erkennen auf der Motorhaube da es ziemlich dunkel war ob da genug bremsflüssigkeit ist . Werde das morgen aufjedenfall nochmal abchecken , meint ihr einfach nachfüllen würde reichen? wenn ja welches modell muss ich nachfüllen ?
Danke Lg
16 Antworten
Da ist schon nicht ganz verkehrt aber!
Du hast im Bremssystem kein Kreislauf.
Deine Bremsflüssigkeit wird also nicht permanent durchmischt und der Siedepunkt wird nun mal im Bremssystem, max. am Sattel erreicht.
Wenn du also die Qualität mittels prüfen der Flüssigkeit herausfindenden möchtest, solltest du dann schon an allen 4 Sätteln entnehmen und den schlechtesten Wert als Referenz nehmen.
Realistisch macht das leider niemand der zu geizig ist, 150€ in die Sicherheit zu investieren.
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 9. September 2021 um 19:01:26 Uhr:
Da ist schon nicht ganz verkehrt aber!
Du hast im Bremssystem kein Kreislauf.
Deine Bremsflüssigkeit wird also nicht permanent durchmischt und der Siedepunkt wird nun mal im Bremssystem, max. am Sattel erreicht.
Wenn du also die Qualität mittels prüfen der Flüssigkeit herausfindenden möchtest, solltest du dann schon an allen 4 Sätteln entnehmen und den schlechtesten Wert als Referenz nehmen.Realistisch macht das leider niemand der zu geizig ist, 150€ in die Sicherheit zu investieren.
Eben!
Und wenn man eh schon an alle vier Sättel muss, kann man die komplette Flüssigkeit auch gleich wechseln.