Bremsenwechsel -nur Beläge oder auch die Scheiben bei 50.000
So ich bin jetzt mit meinem Autokön über 50.000 km gefahren und der Winter-Sommerreifenwechesel steht an.
Da schauts man doch am besten auch gleich mal auf die Bremsen.
Woran kann ich erkennen ob die Scheiben auch getauscht werden müssen. Ich denke mal die Beläge mit unter 2mm Belag sollten auf jedenfall getauscht werden.
Weiß jemand was das kostet ?
19 Antworten
Meine Bremsen habe ich nun bei 100Tkm tauschen lassen. Hinten musste beides gemacht werden sonst waere er nicht ueber den Tuev gekommen. Vorne war es zwar kurz vor der Verschleißanzeige, habe ich aber auch gleich komplett machen lassen (steh ungern zweimal im Jahr in der WS )
wir sind nun bei 90tkm und vorne und hinten kommen bald die Beläge neu denn beide sind echt gut runter
Rost gibt es quasi nicht wirklich (klar außen etwas)
BJ ist 2007 EZ 2008 (ein Mexikaner 😉)
Beläge: http://www.flickr.com/photos/doommeer/7218998262/in/photostream
Scheibe: http://www.flickr.com/photos/doommeer/7218999132/in/photostream
Ja in etwas so sehen meine Scheiben auch aus. Restdicke 23.6mm...
Also denkt ihr, es ist nicht unverantwortlich die Scheiben drauf zu lassen und nur die Beläge zu tauschen? Auch wenn das evtl heißt, dass die Scheiben dann gute 200tkm drauf sind!?
mfg TommyB
Zitat:
Original geschrieben von tommyb2910
Ja in etwas so sehen meine Scheiben auch aus. Restdicke 23.6mm...
Also denkt ihr, es ist nicht unverantwortlich die Scheiben drauf zu lassen und nur die Beläge zu tauschen? Auch wenn das evtl heißt, dass die Scheiben dann gute 200tkm drauf sind!?
Ich sehe da auch kein Problem. Ein Heizer, der mit 50kkm alles klein gefahren hat, beansprucht die Bremsanlage mir Sicherheit mehr. Ich schleife aber den äußeren Rand bei. Es soll Prüfingenieure geben, die Anhand des Randes die Scheibenstärkr aufs Zentel abschätzen.
Gruß