Bremsenumbau auf 269mm HA hinten Upgrade
ich überlege mir die hinteren Bremsen beim nächsten Wechseln nicht gleich eine größere verbaue? Da käme die 269x20 in Frage. Hat den Umbau schon mal jemand gemacht? Bringt das was spürbares? Was sagt Ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Sorry das ich das jetz so sage aber das is bei deinem Auto ein kompletter Schwachsinn hinten eine größere Bremse zu verbauen!!! Mach lieber vorne die größere rein oder kauf dir lieber fürn Sommer schöne Alus oder was anderes!
Grüße
57 Antworten
Hallo
Ich meinen mit 324x22 Hinten. Mich würde aber trotzdem mal interessieren was das mit den 310er auf sich hat.
Mfg.TT
Zitat:
Original geschrieben von aut_AlexS4
Sorry das ich das jetz so sage aber das is bei deinem Auto ein kompletter Schwachsinn hinten eine größere Bremse zu verbauen!!!
Grüße
also ich habe gelochte Bremsscheiben vom RS4 hinten drin und mir wurde gesagt das wären 312er
funktioniert und schaut klasse aus mit großen Bremsscheiben.
ich denke gute Bremsen sind kein Schwachsinn weil auch ein TDI schafft mehr als 200km/h und die TDI Karosse muss genauso gebremst werden wie vom S4 warum nicht auch dann mit den gleichen großen Bremsen es kann ja nur besseres Bremsverhalten werden als mit kleineren...
Grüße Thomas
edit: bei mir zb musste ich größere hinten einbauen weil vorne größere Scheiben verbaut sind und da hätte es Probleme mit ABS Sensoren gegeben wurde mir von Audi gesagt... das sollte auch beachtet werden nicht das die hinten zu groß sind und dann auch was durcheinander kommt...😕
am Ende ist es fast RS4 B5 nur um Welten günstiger. Die RS4 Scheiben sind zwar optisch noch etwas besser wie eine einfache 310x22, nur kostet hier der Satz keine 150€ im Gegensatz zu den origialen RS4 Scheiben die man kaum unter 550€ bekommt. Die Scheiben gehören in einen S8 und wenn ich mich recht erinnere in den 10 Zylinder Phaeton.
Ähnliche Themen
Wie bekommt man die Größe denn dem Auto beigebracht? Hab nur mal Kodierungen für die normalen Serien-Kombinationen gesehen, also zB bis HP2 und was auch immer die Serie hinten hat. Oder fahrt ihr dann vorne und hinten fast gleichgroße Scheiben ohne umkodieren?
also min. 17 Zoll Felge
Und man braucht da keine Angst zu haben, das überbremst hinten nicht und kodieren kann man an B5 Breemsen nichts, so weit ich weiss
Zitat:
Original geschrieben von e. s.
am Ende ist es fast RS4 B5 nur um Welten günstiger. Die RS4 Scheiben sind zwar optisch noch etwas besser wie eine einfache 310x22, nur kostet hier der Satz keine 150€ im Gegensatz zu den origialen RS4 Scheiben die man kaum unter 550€ bekommt. Die Scheiben gehören in einen S8 und wenn ich mich recht erinnere in den 10 Zylinder Phaeton.
Hallo
Soweit ist das Klar nur welche halter hast du verbaut und welche Sättel?
Was hast du mit den Handbremsseilen gemacht?
Mfg.TT
Bild 1 365x34
Bild 2 324X22
Ich hab die Seriensättel vom meinem S4 gelassen und nur mit dem Träger vom RS4 weiter nach hinten gesetzt. Die Seile reichen aus nur die Schläuche braucht man länger mit 45Grad Abgang am Sattel. Beläge auch Serie. Der S4 hat hinten 256er Scheibe ab Werk und jetzt 310. Das merkt man gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von e. s.
Ich hab die Seriensättel vom meinem S4 gelassen und nur mit dem Träger vom RS4 weiter nach hinten gesetzt. Die Seile reichen aus nur die Schläuche braucht man länger mit 45Grad Abgang am Sattel. Beläge auch Serie. Der S4 hat hinten 256er Scheibe ab Werk und jetzt 310. Das merkt man gewaltig.
Ok.
Also ich habe den Unterschied auch stark gemerkt. Natürlich vorn mehr als hinten. Aber das ist ja klar. Das die Seile reichen kann ich mir zwar nur schlecht vorstellen aber Ok. Bei 324 Reichen sie nicht.
Mfg.TT
Auf den Seile ist so eine sternförmige dicke Isolierung zusätzlich darüber. Die muss man etwas kürzen. Dann kann man das komplette Seil weiter nach hinten durch den Querlenker schieben. Das ist lang genug.
also ich habe hinten im Moment warscheinlich noch 245x10 Bremsen. Deshalb wird der Umbau auf größere Bremsen hinten aufwendiger sein, denke ich.
Ich glaub es gab sogar ganz normal 312er Scheiben hinten mit dem gleichen Sattel (C-43) wie auch die 256 Scheiben. Denke mal die waren zusammen mit der FN-2 und 360er Scheiben vorne oder vielleicht auch schon mit der HP-2 mit 321ern. Jedenfalls dürfte also der Sattel von der 256er auch für die 312er reichen.
hmm... 321 vorne und 312 hinten würde schon gut aussehen... *grübel* 😁
also ich habe vorne wie gesagt 312x25. Hinten würden 310er auch nicht schlecht aussehen aber welche Scheibe ist denn eine Nr kleiner als die 300er? Wenn ich meine Sättel behalten darf, brauche ich dann nur andere Bremsträger?
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 80 B1
Alles Klar.
Bremsschläusche habe ich vom B7 genommen und du???
Mfg.TT
Stahlflex bei Fischer anfertigen lassen