Bremsenprobleme mit s3 sportback
Hallo liebe Gemeinde,
Hab seit 11/2009 meinen S3 Sportback (Nagelneu...) und habe inzwischen 12000 km runter damit.
Bei KM Stand 6000 hat der Wagen angefangen zu hoppeln im Bremspedal und im Innenraum.
Auf zum 😉 der hat mir 2 neue Bremsscheiben verpasst vorne links und rechts, zwecks Unwucht beider Scheiben. Seit Kilometerstand 10000 wieder ein ähnliches Problem nur dass diesmal das Zittern im Lenkrad diskreter ist aber nicht nach 2 Sekunden bremsen verschwindet. Wenn ich von 160 auf 100 mehrmals abbremse wird es eher nur schlimmer.
Gestern war ich dann zum 🙂 der hat den Wagen auf den Bremstand gestellt und wir haben gesehen wie alle 4 Bremsen ein grosses Zittern der NAdel jeweils verursacht.
Also soll ich jetzt 4 neue Scheiben bekommen . Bin ich der einzige hier mit dem Problem , was stimmt bei meinem Auto nicht ??
Ich fahren wirklich sehr gemütlich , sicher auch ich muss manchmal ein bisschen fester Bremsen aber hallo das kann es doch nicht sein.
Was haltet ihr davon.
Danke im voraus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Ich würde Audi damit quälen bis Sie den Fehler für alles gefunden haben! Das Auto ist ein Jahr alt und nur solchen Ärger. Echt der Hammer für ein S3 ein Armutszeugnis. Audi Ingolstadt kontaktieren, und ggf. sogar nach Terminvereinbarung zum Hersteller fahren dass die mal das Auto durchchecken an der Bremsanlage. Das würde ich machen!
Genau so sehe ich das auch - kann nicht Stand der Technik sein!
Würdet ihr bitte für mich folgendes versuchen
Einfach mal eure Bremse ein bisschen warm fahren , sprich 3-4 mal von 140 auf 130 gemütlichst abbremsen.
Und dann beim 5 mal den Fuss nur aufs Bremspedal auflegen , auch wieder bei 130-140 km/h und mir danach sagen ob ihr ein Zittern im Bremspedal spürt oder nicht ?
Mein 🙂 meint nämlich dass viele Bremsen am S3 ne Unwucht hätten und es den meisten Leuten nicht auffallen würde.
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von EricLensherr
Würdet ihr bitte für mich folgendes versuchenEinfach mal eure Bremse ein bisschen warm fahren , sprich 3-4 mal von 140 auf 130 gemütlichst abbremsen.
Und dann beim 5 mal den Fuss nur aufs Bremspedal auflegen , auch wieder bei 130-140 km/h und mir danach sagen ob ihr ein Zittern im Bremspedal spürt oder nicht ?
Mein 🙂 meint nämlich dass viele Bremsen am S3 ne Unwucht hätten und es den meisten Leuten nicht auffallen würde.
Danke im voraus
Wenn ich dran denke werde ich es morgen mal machen 😉
Hab den Dicken heute 100Km über die AB gescheucht, werde beim nächsten Mal dran denken kann aber was dauern da ich ihn ja leider unter der Woche nicht fahre...
Gruß Frank