Bremsenfrage

BMW 3er E36

Tach zusammen,

bei meinem Kleinen sind vorne die Bremsen fällig, also Scheiben und Beläge.

habe mal bei Ebay gesucht.
Von Optimal sollen sie ca 62,50 Eur kosten,
In der Kombi Zimmermann-Scheiben und REMSA Protecno 3.0 Belag bin ich mit 79 Euro dabei
Oder gelochte Zimmermann (Sport-Brems) mit Remsa für 122 Eur
ATU will etwa 135 EUR haben, Hersteller = ?

Was ist eure Meinung dazu - mir kommt eher auf Qualität und Haltbarkeit an. Bremsleistung muß natürlich sein, aber keine "Renn-Anforderung"?

Grüße

Axel

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Letzte Aktualisierung am 14.09.2004 auf Ingo´s Seite

Der Text und die Bilder hab ich schon Anfang des Jahres 2004 drauf gesehen.Wenn er natürlich was neues einfügt,ist klar,das das Datum ein neueres ist.....

Greetz

Cap

Also das Ihr euch jetzt so daran hochziehen könnt, ob Zimmermann nun toll oder nicht toll ist.
Was ich aber sagen kann:
Ich habe immer zu jedem gesagt, nie an den Bremsen sparen. Nun habe ich es ein einzigesmal selber gemacht und ZACK auf die Schnauze gefallen. Mein Lenkrad zittert wie blöd. Und nun kommt mir nicht mit "zu bescheuert zum Einfahren"! Das ist einfach diese Gammelqualität. Ich kann nur davon abraten. Ich sehe es ja, gleich beim erstenmal ins Klo gegriffen...

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der Text und die Bilder hab ich schon Anfang des Jahres 2004 drauf gesehen.Wenn er natürlich was neues einfügt,ist klar,das das Datum ein neueres ist.....

Greetz

Cap

Schon klar, wollte damit nur ausdrpcken das diese Seite zwar so nicht schlecht ist aber auch schon fast ein jahr nichts mehr dran gemacht wurde

also daddy (e46 323i) hat seit 2-3 jahren gelochte zimmerman bremsscheiben rundum drauf mit ate belägen (glaub ich).. die dinger haben weder riss noch sonst was und halten wie n anker ..vorallem bei näse sind die gut... und ich hab seit neuerdings Brembo sportmaxx vorne und hinten normale brembos mit ate belägen... die sind auch wie n anker und bei näse ebenfalls sehr gut.. hab die mittlerweile seit ca. 1500km... ich musste nix anschleifen oder so.. einfach alles dran bisi zeug draufgeschmiert und fertig war es.. am anfang hats bisi gestunken aber is ja eh normal!

vom preis her nehmen die sich nix...