ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. bremsen wechseln beim w12

bremsen wechseln beim w12

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 13:55

hallo gemeinde.

ein sehr guter freund von mir fährt einen phaeton w12:D

nun zeigt der wagen an, bremsbeläge prüfen.

also neue bremsbeläge müssen her.

bloß der wechsel ist in der werkstatt sehr teuer beim w12.

nur die arbeit ohne material.

nun meine frage,

gibt es eine besondereheit dabei??

oder kann man die beläge wie bei jedem fahrzeug wechseln??

natürlich mit fühler.

gruß matthias

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2010 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Wie immer:

1: Dieses Fahrzeug ist in der "Luxusklasse" zu Hause!!!

2: Entweder ist das Spielgeld vorhanden, oder man ist vernünftig und greift zum Golf!!!

Aber doch nicht so!!??

3: Leute, wenn ich arbeitlos bin, fahre ich doch keinen W12????

4: Bin ich jetzt neben der Spur ........?????

5: Mann, da sind andere auf der Strasse unterwegs und hier wird an der Bremse gespart????

6: Seid Ihr krank???

PS: da denke ich an einen Bericht im Fernsehen: das Kind wird im Kindergarten abgemeldet, weil für das Mittagessen 25 € im Monat fällig werden! (Über die Sendung wurden Sponsoren gefunden, die die 25 €/ Monat für das Kind übernommen haben).

Dann sieht man die Monatsaufstellung der Hartz IV Familie: 100 € (!!) für Zigaretten im Monat und Raten(!!) für den Flachbildfernseher!!!!

Was ist das für eine Gesellschaft/Eltern ??????!

Jetzt wollte ich auch gerne mal mein Senf dazu abgeben, wenn es Erlaubt ist.

Zu

1: Gebe ich dir Recht es ist eine Luxusklasse.

2: Wir haben nicht das Recht über andere zu Urteilen, was gut oder schlecht ist für die Person, da das hier nicht die Fragestellung war. Und man dem anderen gegenüber Unhöflich wird, sogar seine Vorstellungen/Standpunkt dem anderen Aufreden.

3: Wenn er sich die Versicherung und Steure leisten kann..... naja er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.

4: Dafür kann die Fragestellung oder die Person nichts...... bleib Locker dann kommst du auch wieder auf die Spur zurück.

5: Das Andere auf der Straße sind weis er und wir alle auch, ob er an den Bremsen spart wissen wir nicht. Wenn Er Original Bremsen nimmt nicht, wenn aber vom Zulieferer Bremsen kauft sind sie günstiger aber nicht (schlechter?).

6: Krank ist er nicht - Denke ich, (ich auch nicht) dann würde er keine Bremsen wechseln wollen und würde im Bett liegen? eventuell

Was das mit dem Kind betrifft kann ich nur für mich sagen, Film und Fernsehen sollte man nicht alles Glauben. Jedoch solche Familien mögen es vieleicht geben ( wie auch die, die Ihre Kinder Töten) aber doch, Gott sei Dank nicht die Mehrheit. Die Eltern die Ihre Sucht und eigene Interessen, dem Kindes wohle vorziehen. Haben keine Ehrfurcht vor dem anderen Leben sind Egoistisch. Das Kind ist für diese Art von Menschen nur lästig und ein Hindernis - Diese Menschen sind in meinen Augen Krank....Richtig Unheilbar Krank.

Was hat das jetzt mit den Bremsen Wechseln zu tun?

bei meinem Phaeton ist ein billiger Plasitckschlitten von dem Motorhaubenzug gebrochen, kann es nicht näher erklären bin kein Mechaniker. Das tolle kommt noch, 3 vw Werkstätte wollten den Grill und diverse andere Teile Kaput machen, echt die wollten es Kaput machen um die Motorhaube zu öffnen. Wollten mir ein schaden noch dazu fügen und das soll eine VW Werkstatt sein, bin zum Freund der eine Eigene Lackiererwerckstatt hat gefahren, siehe da in 2 st. war die Motorhaube offen ohne ein Kratzer.....und das alles umsonst. Bin ich jetzt Krank

Zu punkt 1:Luxusklasse- ein blöder Plastik teil für 5ct. statt Metall 10ct. Die wollten bestimmt nicht sparen mein Phaeton V10 D. NP 147.000€ Wer ist jetzt hier der Kranke- statt vw 5ct. mehr investiert mußte ich fast über 200 Euro bezahlen.

Ich verstehe die Sorgen, aber er wollte ein Rat wie man die Bremsen wechselt und nicht aus welchem material er die Neuen Gießen soll, wir fahren ein Auto und Fliegen kein Jumbo. Bei VW montieren auch nur Menschen und die machen auch Fehler.....nicht nur einen.

Seine Frage hier war vieleicht nicht gut ausgewählt, ich denke nicht das hier einer seine Bremsen selber macht, aber wenn doch sollte man Ihm Helfen und nicht Ihn runter machen als währe Er ein Alien. Schwimmt nicht mit der Masse habt lieber Klasse..

Fahrt vorsichtig

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich bin auch schon W12 gefahren und da war bei 270km/h lt Tacho und bergab Schluss! Also erzähl mir nix. Beim V10 war es ähnlich.

Das liegt dann wohl daran, dass irgendwann die "freiwillige Begrenzung" auf 250 greift! 250 + Tachotoleranz = ca. 270 nach Tacho.

Die 300 sind mit Chip drin, weil da dann V-max 250 fällt und der P dann mal so richtig frei von jeglicher Kastration laufen kann.....;)

Gruß

Jürgen

 

Man kann ihn auch original "offen" fahren, dann ersetzt der Freundliche die Motorsteuergeräte (denn er hat 2) und dann macht er echte 296 Km/h.

Gruß

am 7. Dezember 2009 um 17:02

Achso, durch was "ersetzt" er denn die? Provokation beiseite, wenn du deinen Freundlichen nett bittest macht er nichts anderes als jeder Tuner der mehrere Hundert Euro dafür verlangt: Er schließt das VAG-COM an und schreibt einen Wertblock um - Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

- Fertig.

Nix mit "Fertig".

Kein Volkswagenhändler kann eine solche "Rückprogrammierung" vornehmen bzw. downgraden. Ist ähnlich wie mit der TV Freischaltung. Ergo: Geht nicht weil nicht gewollt.

TopperLD beschreibt das schon sehr kompetent.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich bin auch schon W12 gefahren und da war bei 270km/h lt Tacho und bergab Schluss! Also erzähl mir nix. Beim V10 war es ähnlich.

Kann jetzt nur für den Schiffsdiesel sprechen:

Kommt drauf an , was der V10 für eine "gedrosselte" Getriebe- und Motorsteuersoftware aufgespielt hatte.

Als ich 2005 meine erste Autobahnausfahrt mit dem V10 unternommen hatte , kratze die Nadel ohne großartigen Anlauf auf Anhieb knapp an der 300 kmh Marke. Jeder weitere Werkstattaufenthalt und Inspektion haben ihn dann in den 270er Bereich geführt.

Ich kenne nicht wenige Treffen Fahrer , die sagen: "Von Inspektion zu Inspektion wurde der V10 langsamer".

Zusätzlich weis ich , das die V10 leistungsmäßig stark "nach oben gestreut" haben. ;)

Das schien auch Anfangs das ursprüngliche Problem für die turbos gewesen zu sein. ;) Um sich vor horrenden Garantieleistungen zu schützen , hat man einfach die Leistung rausgenommen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier einen V10-Fahrer gab, der seinen V10 auf dem Leistungsprüfstand hatte, der ein Drehmomement von über 860 Nm gehabt hat, anstatt der 750 Nm von Volkswagen angegeben.

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Achso, durch was "ersetzt" er denn die? Provokation beiseite, wenn du deinen Freundlichen nett bittest macht er nichts anderes als jeder Tuner der mehrere Hundert Euro dafür verlangt: Er schließt das VAG-COM an und schreibt einen Wertblock um - Fertig.

Er ersetzt sie durch zwei andere Motorsteuergeräte und das ganze ist eben Original.

Aber gehe ruhig zu einem Tuner.

Gruß

Hallo,

ganz normaler Wechsel. Besonderheit ist nur, dass man einen Torx - Schlüssel und einen Vielzahnschlüssel benötigt.

Gruß

Broder

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich bin auch schon W12 gefahren und da war bei 270km/h lt Tacho und bergab Schluss! Also erzähl mir nix. Beim V10 war es ähnlich.

Dann würde ich mal das Fahrzeug durchchecken lassen.

Ist doch völlig normal, hatte meiner auch so gemacht. Bei 5300 Umdrehungen (Tacho 270) ist er in die Abregelung gefahren (deutlich zu fühlen).

MfG

Waren nicht die ersten V0 TDI noch ohne Drosselung ausgeliefert wurden? Ich meine in der GMD hätten das mir mal gesagt.

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich bin auch schon W12 gefahren und da war bei 270km/h lt Tacho und bergab Schluss! Also erzähl mir nix. Beim V10 war es ähnlich.

Moin moin Ihr Lieben,

muß mich mal wieder zu Wort melden. ein Freund von mir arbeitet bei VW und war ein wenig in die Entwicklung des Dicken invloviert; inoffizell soll der Dicke mit dem W12 309km/h laufen bzw. gelaufen sein. Es gibt aber riesigen termischen Stress wenn man(n) längere Zeit mit dieser Geschwindigkeit fährt, deswegen hat VW bei den Fahrzeugen die von VW "freigeschaltet" sind, die V-Max auf 270 km/h begrenzt. Auflagen für diese "freischaltung": 255er Reifen und das Reifendruckkontrollsystem an Bord. Wenn Deine "nur" 270 km/h gelaufen sind, könnte das der Grund dafür sein. Also auf zum Chipman und ab geht das..

Ich kann Dir sagen das der W12, sobald er rollt, also ab ca. 50 km/h schneller ist als mein Boxster S (EZ 04.2008 also noch mit 295 PS). Und zwar in der Beschleunigung und im Topspeed sowieso (der S ist mit 272 km/h von Porsche angeben und Du kannst Dich nicht mal im Windschatten von dem Dicken halten)

Ein Freund von mir fährt einen 911 S, laut Porsche 285 Km/h schnell...der kotzt regelmäßig wenn der Dicke an ihm vorbei federt...Denke der Kerl spart auf den neuen Turbo..dann bin ich wohl dran.....

am 9. Dezember 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

- Fertig.

Nix mit "Fertig".

Kein Volkswagenhändler kann eine solche "Rückprogrammierung" vornehmen bzw. downgraden. Ist ähnlich wie mit der TV Freischaltung. Ergo: Geht nicht weil nicht gewollt.

TopperLD beschreibt das schon sehr kompetent.

dsu

Dann stellst du deine Frage beim Freundlichen wohl falsch. Bei jedem anderen VW ging das sehr einfach mit einem netten Wort und 5 EUR in die Kaffeekasse. Die TV Freischaltung ist ein ganz anderes Thema, weil die nicht durch einen einfachen Software-Schalter deaktiviert ist, sondern üblicherweise an die Feststellbremse oder Fahrzeuggeschwindigkeit gekoppelt ist.

Stimmt hast recht , denn ich kenn ja auch keinen bei VW :D :D

dsu;)

Zitat:

Original geschrieben von TopperLD

Wer nachfragen muss ob es an der Bremse Besonderheiten gibt, der sollte in die Werkstatt fahren (wenigstens in eine Freie).

Im übrigen ist es eine ganz normale Brembo Festsattelbremse, wie sie sonst oft nur in sportlichen Fahrzeugen zu finden ist.

Ach so, hauptsache W12, aber Geld für eine neue Bremse sparen. Obwohl es diese sind, die einen von 300 Km/h wieder runterholen.

Das musste jetzt raus.

Gruß

Genau, einen auf dicke Hose machen, aber das nötige Kleingeld für einen simplen Bremsenwechsel nicht mehr haben. Mein Tipp: verkaufen und auf einen Golf umsteigen, da kann man auch den Ölwechsel selber machen!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Als ich 2005 meine erste Autobahnausfahrt mit dem V10 unternommen hatte , kratze die Nadel ohne großartigen Anlauf auf Anhieb knapp an der 300 kmh Marke.

Ich untermal das nochmal mit dem seinerzeit von Dir gelieferten Bildmaterial ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. bremsen wechseln beim w12