Bremsen während der Fahrt ausgefallen
Hallo zusammen,
als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an einer Kreuzung bremsen wollte, ging nichts mehr 😰
Ich habe das Bremspedal voll durchgetreten, aber kein Wiederstand und der Wagen rollt weiter. Erst beim Ausweichmanöver und beim zweiten triff aufs Bremspedal kam die Bremswirkung dann zum Glück. Hat jemand sowas schon erlebt? Was könnte das Problem sein?
Ich vermute das beim zweiten Bremsversuch der zweite Bremskreis gegriffen hat. Weiß jemand wie der Bremskreis beim corsa c aufgebaut ist?
Beste Antwort im Thema
hallo, mein haus brennt. kann mir jemand sagen was man da machen kann?
😁
so ähnlich klingt das thema, nur eben mit bremsen.
das fahrzeug ist offensichtlich verkehrsunsicher und eh sich der fahrer, oder noch schlimmer vollkommen unbeteiligte, schädigen oder töten sollte der wagen huckepack in eine fachwerkstatt geschleppt werden.
17 Antworten
Lies Dir doch mal diesen Beitrag hier durch. Ähnliche/gleiche Symptome; Ursache war die Handbremse, die sich auf einer Seite nicht gelöst hat.
Zitat:
Original geschrieben von Julomixx
Die Bremsanlage wurde durchgecheckt und ist in Ordnung.
Dann ist die Handbremse auch in Ordnung. Es sei denn, die Überprüfung der Bremsanlage war laienhaft. Aber es würde das Phänomen erklären.
Gruß
Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Lies Dir doch mal diesen Beitrag hier durch. Ähnliche/gleiche Symptome; Ursache war die Handbremse, die sich auf einer Seite nicht gelöst hat.
Danke für den Hinweis. Das Seil der Handbremse wurde vor ca. eine Woche erneuert. Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen.
Bin heute einige Kilometer mit den Wagen gefahren, bislang war alles in Ordnung.